Workshop: Gemeinsam helfen

Der Workshop soll die Suche nach Haussammlerinnen und Haussammlern in den Pfarren unterstützen.

„Wir finden keine neuen SammlerInnen, unsere SammlerInnen werden immer älter und weniger, einige SammlerInnen haben so riesige Gebiete …“

Solche und ähnliche Sorgen nehmen wir in den Pfarren wahr. Wir wollen daher Hilfe und Unterstützung bei der Suche nach neuen Sammlerinnen und Sammlern anbieten. Der Workshop „Gemeinsam helfen“ unterstützt Pfarren, die sich aktiv auf die Suche nach neuen Sammlerinnen und Sammlern machen wollen. Wenn ein kleines Team vor Ort bereit ist, sich darüber Gedanken zu machen, begleiten wir die Suche gerne. Die PfarrCaritas-Referentinnen und -Referenten kommen in Ihre Pfarre, um gemeinsam mit Ihnen Möglichkeiten für die Suche zu erarbeiten.

Wenn Sie Interesse haben und bereit sind, mit einem kleinen Team ein bis zwei Stunden Zeit zu investieren, melden Sie sich bitte bei Ihrer zuständigen PfarrCaritas-Referentin oder Ihrem -Referenten.

Wir freuen uns auf Ihre Anfragen.

Präsentation zum Download: „Haussammlung 2019 – kurz und bündig“

Zur raschen und einfachen Information im Caritas-Kreis, im PGR, bei einem SammlerInnentreffen, dem gemeinsamen Haussammlungsstart in der Pfarre oder im Pfarrverband ist unsere Information „Haussammlung – kurz und bündig“ gedacht. Als PDF bzw. Power-Point-Präsentation finden Sie die wichtigsten Informationen rund um die Caritas- Haussammlung: Was ist die Caritas-Haussammlung? Wofür wird gesammelt? Wie werden die Spenden eingesetzt?

Das Dokument kann hier heruntergeladen werden oder wird Ihnen auf Wunsch per E-Mail zugeschickt.