Weinpfarrer Hans Denk 73. Geburtstag im Haus Elisabeth

Gratulierten Weipfarrer Hans Denk im Caritas Pflegeheim Haus St. Elisabeth in St. Pölten-Wagram zum 73. Geburtstag: Daniela Kaufmann, Leiterin Haus St. Elisabeth, Bürgermeister Matthias Stadler, Caritasdirektor Friedrich Schuhböck, Landeshauptmann Erwin Pröll und Stadtrat Peter Krammer.

Weinpfarrer Hans Denk feierte 73. Geburtstag

LH Pröll und St. Pöltens Bürgermeister Stadler gratulierten Pfarrer Hans Denk im Caritas Haus St. Elisabeth zum 73. Geburtstag und zum Goldenen Priesterjubiläum.

Weinpfarrer Hans Denk feierte mit einer großen Gratulantenschar Geburtstag. Sowohl Landeshauptmann Erwin Pröll als auch Landeshauptstadt-Bürgermeister Matthias Stadler waren ins Caritas Pflegeheim Haus St. Elisabeth gekommen, um Hans Denk zum 73. Geburtstag und zum Goldenen Priesterjubiläum zu gratulieren.

Landeshauptmann Pröll  würdigte  die besonderen Leistungen für das Weinland NÖ und bezeichnete Hans Denk als einen großen und authentischen Botschafter des Kulturproduktes Wein.  Er dankte Pfarrer Denk auch für die Seelsorge im ureigensten Sinn. 35 Jahre war Hans Denk Pfarrer in Albrechtsberg und Els. Bürgermeister Franz Rosenkranz überreichte im Namen der Gemeindebevölkerung eine Keramiktafel der Hadersdorfer Künstlerin Gerlinde Kail mit einem Text aus dem „Kleinen Prinz“ von Antoine de Saint-Exupéry, dem Lieblingsbuch von Pfarrer Denk.

Der St. Pöltner Bürgermeister Matthias Stadler freut sich über den Waldviertler Hans Denk – geboren am 15. Mai 1942 in Zwettl - der nicht nur ein exzellenter Kenner der Wachauer Weine, sondern nun auch ein prominenter Bewohner der Landeshauptstadt ist. Weinprofessor Bernulf Bruckner las aus seinem Buch „Der Weinpfarrer Denk –Beichtgespräche“ erschienen im NÖ Pressehaus und die Kremser „New Orleans Dixielandband“ mit Wolfgang Friedrich , bei der Denk 20 Jahre als Trompeter mitwirkte, gratulierte musikalisch.

Besondere Glückwünsche überbrachten auch Daniela Kaufmann, die Leiterin des Pflegeheimes Haus St. Elisabeth, Caritasdirektor Friedrich Schuhböck sowie Jahrgangs- und Weihekollege  Bischofsvikar Franz Schrittwieser.  Mit einer Weinverkostung wurde am Jubiläumstag „60 Jahre Staatsvertrag“ der Geburtstag von Weinpfarrer Hans Denk gebührend gefeiert.

Weinpfarrer Hans Denk 73. Geburtstag im Haus Elisabeth

Gratulierten Weinpfarrer Hans Denk im Caritas Pflegeheim Haus St. Elisabeth in St. Pölten-Wagram zum 73. Geburtstag: Daniela Kaufmann, Leiterin Haus St. Elisabeth, Bürgermeister Matthias Stadler, Caritasdirektor Friedrich Schuhböck, Landeshauptmann Erwin Pröll und Stadtrat Peter Krammer.

Bildergallerie