Pakistan - Hochwasser folgt Hitzewelle

Knapp 100 Todesopfer haben die diesjährigen Monsunregen bereits bis Anfang August gefordert. Bereits im Juni dieses Jahres forderte eine Hitzewelle in Pakistan mehr als 1.000 Todesopfer. Pakistan zählt mittlerweile zu jenen zehn Ländern, die weltweit am stärksten vom Klimawandel betroffen sind.
Heftige Unwetter und Überschwemmungen stellen das Land erneut vor große Probleme. Hunderttausende Menschen sind derzeit auf Nothilfe angewiesen.

Die Caritas hilft
Gemeinsam mit den Partnerorganisationen AWARD und FACES werden Zelte, Plastikplanen, Essenspakete und Hygieneartikel verteilt. Schwerpunkte der Hilfe sind die Bezirke Chitral im Norden, wo unter anderem ein Gletschersee übergelaufen ist, sowie der Bezirk Muzzafargarh, im südlichen Punjab, wo der Indus-Strom über die Ufer getreten ist. Die Monsunregen dauern noch bis Ende August an.

Mit einem Essenspaket um € 69 gefüllt mit Reis, Zucker, Öl, Tee, Linsen, Milchpulver, Mehl und Trinkwasser kann eine Familie drei Monate lang versorgt werden.

Caritas Spendenkonto St. Pölten
Raiffeisenbank Region St.Pölten