Startschuss für 72 Stunden ohne Kompromiss

Der Startschuss für "72 Stunden ohne Kompromiss", der größten Jugendsozialaktion Österreichs von Katholischer Jugend und youngCaritas mit Hitradio Ö3, ist gefallen.

Beate Schneider, Caritas: Es gibt ganz viele Menschen in unserem Land, die einsam sind, die am Rande stehen – diese brauchen kompromissloses Handeln, Engagement und Solidarität, sie in die Gemeinschaft hereinzuholen, sie ein Stück zu begleiten. Es freut mich, dass es so viele junge Menschen gibt, die kompromisslos sind und sich auf den Weg machen und sich auf etwas einlassen."

Alexandra Zehetner, youngCaritas Niederösterreich-West: „72 Stunden ohne Kompromiss bedeutet kompromissloses soziales Engagement und gelebte Solidarität. Mit ihrem Einsatz zeigen auch in diesem Jahr wieder tausende Jugendliche in ganz Österreich was sie in 72 Stunden verändern und bewegen können. Sie sind bereit hin- und nicht wegzusehen – das ist ein wichtiges Zeichen für eine gemeinsame Zukunft."

Wir wünschen allen, die ab jetzt werkeln, bauen und die Welt ein Stück besser machen viel Freude und Ausdauer!

Katholische Jugend und youngCaritas mit Gästen beim Start der größten Jugend-Sozial-Aktion "72h ohne Kompromiss" am Mittwoch in St. Pölten (von links): Beate Schneider, Caritas St. Pölten, SP-Gemeinderat Jürgen Kremser, Beate Zinner, Leiterin Caritas Asylwerberquartier Stift Melk, Weihbischof Anton Leichtfried, Christina Pfister, 72h-Gesamtleitung, Armin Haiderer, Präsident der Kath. Aktion der Diözese St. Pölten, Alexandra Zehetner, youngCaritas, Ullrich Schilling, Kath. Jugend und VP-Vizebürgermeister Matthias Adl.