Stimmungsvolles Adventkonzert in Steinakirchen

Hannes Hofmarcher, Regionalleiter der Caritas für Betreuen und Pflegen zu Hause im Mostviertel, konnte zum Auftakt der Caritas Adventkonzerte am ersten Adventsonntag in Steinakirchen wieder ungewöhnlich viele Konzertbesucher begrüßen. Unter den Gästen waren nicht nur der neue Caritasdirektor Hannes Ziselsberger, sondern auch seine beiden Vorgänger in dieser Funktion, die ehemaligen Caritasdirektoren Friedrich Schuhböck und Werner Scholz. Große Anerkennung und höchstes Lob gab es für die musikalischen Darbietungen zur Einstimmung in den Advent für die Solisten und Gruppen: Kirchenchor Gresten (Leitung Elfriede Halbartschlager), Kirchenchor Steinakirchen (Josef Resch), Wia z`Haus Musi (Bertl Eppensteiner), Scheibbser Dreier ( Gerda Hengstberger, Gudrun Schagerl und Elisabeth Handl), Göstlinger Männerchor und D`Kiamöcha (Albert Lengauer).

Die nächsten Adventkonzerte sind am So 4. Dez. um 15 Uhr in Ybbsitz, am Do 8. Dez in Kematen und am So 18. Dez. in der Pfarrkirche St. Stephan in Amstetten, jeweils um 15 Uhr. Der Reinerlös kommt den Caritas Sozialstationen für Betreuen und Pflegen zu Hause zugute.

Benefiz-Adventkonzert der Caritas für Betreuen und Pflegen zu Hause in der Pfarrkirche Steinakirchen mit Chorleitern, Ehrengäste und Sponsoren. 1. Reihe von links: Johannes Hofmarcher, Organisator und Caritas Regionalleiter für Betreuen und Pflegen zu Hause, Waltraud Brandner, Sparkasse Scheibbs, Bezirkshauptmann Johann Seper, Elfriede Halbartschlager, Kirchenchorleiterin Gresten, Gerda Hengstberger, Gudrun Schagerl und Elisabeth Handl (alle Scheibbser Dreier), Nationalrat Andreas Hanger, Bürgermeisterin Christine Dünwald, Scheibbs und Kaplan P. Yohanu Katru. 2. Reihe von links: Martin Luger, Raiffeisenbank Scheibbs, Albert Lengauer, Göstlinger Männerchor, Caritasdirektor Hannes Ziselsberger, Bürgermeister Wolfgang Pöhacker, Kirchenchorleiter Josef Resch, Altcaritasdirektor Friedrich Schuhböck, Landtagsabgeordneter Anton Erber, Franz Sonnleitner, Bürgermeister in Wang, Hannes Scheuchelbauer, Volksbank Wieselburg, Bürgermeister Friedrich Salzer, Wolfpassing, Pfarrer Hans Lagler und Bertl Eppensteiner, Wia z´Haus Musi, Gresten. Foto: Caritas / Karl Lahmer