Nah&Frisch und Caritas kooperieren in Zwettl

Die Caritas bietet jetzt ausgewählte Werkstücke und Geschenkartikel im Nah&Frisch Markt in Zwettl, am Neuen Markt 18 zum Kauf an. Die Geschenkartikel werden von Menschen mit psychischen Erkrankungen derzeit noch im Schloss Schiltern und ab Ende 2017 in Zwettl produziert.

Im Bild von links:Kastner Geschäftsführer Andreas Blauensteiner,  Christof Kastner, Filialverantwortliche Berta Schiller, Stellvertreterin Monika Meszaros, Karl Edlinger, neuer Leiter der Caritas Tagesstätte in Zwettl und Alois Rautner, Leiter Caritas Schloss Schiltern.
„Wir sind sehr dankbar, dass uns die Firma Kastner bereits jetzt diese Verkaufsmöglichkeit bietet und wir damit einen guten Einstieg in Zwettl haben“, sagt Karl Edlinger.

Noch heuer verlegt die Caritas die Einrichtung von Schiltern nach Zwettl. Derzeit wird in Zwettl in der Kremser Straße 29 ein Wohnhaus für Menschen mit psychischen Erkrankungen errichtet. Die Geschenkartikel werden künftig nicht nur im Wohnhaus, sondern auch in einer eigenen Tagesstätte im Betriebsgebiet Oberhof, Ziegelofenstraße 1, in der Nähe des ARBÖ, gefertigt. Das Wohnhaus in Zwettl wird noch vor dem Sommer fertig, die Tagesstätte mit Ende des Jahres in Betrieb gehen.

Ein weiteres Wohnhaus mit Tagesstätte errichtet die Caritas derzeit auch in Paudorf im Bezirk Krems.
Ebenfalls am Neuen Markt in Zwettl betreibt die Caritas das S‘Mitbringsl, einen Verkaufsladen mit Produkten der Caritas Werkstatt für Menschen mit Behinderungen in der Landstraße.

Kastner Geschäftsführer Andreas Blauensteiner, Christof Kastner, Filialverantwortliche Berta Schiller, Stellvertreterin Monika Meszaros, Karl Edlinger, neuer Leiter der Caritas Tagesstätte in Zwettl und Alois Rautner, Leiter Caritas Schloss Schiltern.