Stimmungsvolle Adventkonzerte

Bei stimmungsvollen Adventkonzerten im Mostviertel wird zugunsten von Betreuen und Pflegen zu Hause gesungen und musiziert.

Scheibbs

Groß war die Freude über den diesjährigen Erfolg beim Benefiz-Adventkonzert für Betreuen und Pflegen zu Hause in der Stadtpfarrkirche Scheibbs am ersten Adventsonntag. Caritas Regionalleiter Johannes Hofmarcher konnte dazu wieder viele Gäste, Mitwirkende und Sponsoren begrüßen.

Zum guten Gelingen des Konzertes haben beigetragen: Kirchenchor Scheibbs unter der Leitung von Herbert Schlöglhofer, Orgel & Hackbrett (Elisabeth Handl und Organist Felix Deinhofer), Chameleons Vokalensemble (Franz Hörmann), Stubenmusik Berger (Georg Berger), D'Schneidgeher (Ewald Roseneder) und Amstetten Vokal (Ruth Bachmair).

Unter den Gästen waren neben LH Stellvertreter Stephan Pernkopf auch alle drei Caritasdirektoren der Diözese St. Pölten: Werner Scholz, Friedrich Schuhböck und Hannes Ziselsberger. Besonders bedankt hat sich Johannes Hofmarcher bei der abschließenden Agape im Scheibbser Rathaus auch bei den Vorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft zur Förderung der Hauskrankenpflege Christa Krahofer (ARGE Erlauftal) und Gertrude Daurer (ARGE Kleines Erlauftal) für Brot, Getränke und Weihnachtsbäckerei.
Der Reinerlös der Veranstaltung kommt den Caritas Sozialstationen Erlauftal, Purgstall, Scheibbs und Kleines Erlauftal für Betreuen und Pflegen zu Hause zugute.

Adventkonzert in Scheibbs

Ybbsitz