Caritas St. Pölten Menschenkette vor NÖ Landhaus

Schenken mit Sinn: Großartiges Ergebnis für Gymnasium Josefstraße

04.01.18 / 09:31

An der Aktion „Schenken mit Sinn“ hat sich heuer wieder das Gymnasium in der Josefstraße in St. Pölten beteiligt. Direktorin Slivia Klimek (4. v. l.) und die Hauptorganisatorin Simone Fuchs (3. v. l.) freuen sich über das tolle Ergebnis von 2.830 Euro. Im Bild Prof. Ernst Haider (links) mit den Schülerinnen und Schülern der Klasse 7G/RG bei der Spendenübergabe an Margarita Haider-Stern von der Caritas St. Pölten. (2. v. l.).
Foto: Caritas / Karl Lahmer

Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Josefstraße in St. Pölten spendeten via Schenken mit Sinn zahlreiche Ziegen und weitere Produkte im Wert von 3.042,- Euro! 12 Obstbäume, 11 Hühnerscharren, 32 Ziegen, 4 Schweine, 5 Esel, 1 Ochse und 2 Gemüsebeete wurden zur Unterstützung von Menschen in den ärmsten Regionen der Welt finanziert. Darüber hinaus wurde je 1 Hilfspaket für syrische Kinder, 1 Babypaket, 1 Hilfspaket für Bildung und Unterkunft Frauen in Notsituationen sowie 1 Hilfspaket für ein warmes Zuhause.

Ein herzliches Dankeschön für das großartige Engagement an alle Klassen, Lehrkräfte und die Schulleitung, die dieses Ergebnis möglich machten! 3.042 Euro konnten am Freitag vor Weihnachten von Schülern und Schülerinnen der 7GRG, einer Klasse, die sich in besonderem Ausmaß engagiert hat, an Margarita Haider-Stern von der Unternehmenskooperation der Caritas St. Pölten übergeben werden. Wir bedanken uns auch bei den Professoren und Professorinnen sowie Direktorin Silvia Klimek für die Organisation der Spendenaktion.