Diplomfeier am Caritas Bildungszentrum

Mit der Diplomfeier ging am Caritas Bildungszentrum für Gesundheits- und Sozialberufe das Schul- und Studienjahr zu Ende. In den zwei Ausbildungsschwerpunkten Behindertenarbeit und Familienarbeit haben 21 Studierende die Schule für Sozialbetreuungsberufe nach sechs Semestern mit dem Diplom abgeschlossen. Schuldirektor Helmut Beroun, Prüfungsvorsitzende Direktorin Margret Grill und Landtagsabgeordnete Doris Schmidl haben die Zeugnisse überreicht.

Die SOB Fachausbildung für Altenarbeit und Behindertenarbeit haben weitere 19 Absolventen erfolgreich beendet. 47 Schülerinnen und Schüler verlassen das Caritas Bildungszentrum in der Parkpromenade nach einer erfolgreichen Ausbildung an der dreijährigen Fachschule für Sozialberufe.

Im neuen Schuljahr startet die Caritas erstmals eine fünfjährige Ausbildung mit Matura. Wir freuen uns, dass das Interesse an der Höheren Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe mit Fachrichtung Sozialmanagement sehr groß ist“, sagt Direktor Helmut Beroun.

Neben der HLS (Höheren Lehranstalt / Sozialmanagement) beginnen im Herbst die Fach- und Diplomausbildungen an der SOB (Sozialbetreuungsberufe für Alten-, Behinderten- und Familienarbeit) sowie die dreijährige FSB (Fachschule für Sozialberufe) und die zweijährige FSBO (Fachschule für soziale Berufsorientierung).

Zeugnisse am Caritas Bildungszentrum

Diplomklasse der Schule für Sozialbetreuungsberufe