Caritas St. Pölten Menschenkette vor NÖ Landhaus

Caritas St. Pölten Menschenkette vor NÖ Landhaus

Caritas an der Seite der Menschen

27.09.18 / 09:48

Ein großes Erlebnis für hunderte Menschen war die Sternwallfahrt der Caritas auf den Sonntagberg. Die Sozialstationen der Carítas in westlichen Mostviertel luden ihre KundInnen und deren Angehörige zu dieser Wallfahrt ein. Die Basilika am Sonntagberg war bis auf den letzen Platz gefüllt und drückte die Gemeinschaft der Caritas aus.
Bischof Alois Schwarz ging in seiner beeindruckenden Predigt auf die Lebensgeschichten der alten Menschen ein. Er dankte den Angehörigen für ihre Pflege und den MitarbeiterInnen der Caritas für ihren wichtigen Dienst. "Der Dienst an den Menschen macht die liebende Sorge Gottes zu den Menschen ganz konkret sichtbar und spürbar", betonte Bischof Alois. Der Bischof spendete gemeinsam mit Abt Petrus Pilsinger, Dechant Herbert Döller und Pfarrer P. Franz Hörmann das stärkende Sakrament der Krankensalbung.

Bei strahlendem Sonnenschein und wunderbarer Aussicht gab es im Anschluss vor der Kirche noch eine kleine Agape. Danke an die KollegInnen von Betreuen und Pflegen für dieses "Caritasfest"!