Caritas-Sozialstation Zwettl feierte Kranken-Gottesdienst

Am 18. September wurde auch heuer wieder durch die Initiative der Caritas-Sozialstation Zwettl mit Unterstützung der Arbeitsgemeinschaft zur Förderung der Caritas Sozialstation ein festlicher Kranken-Gottesdienst gefeiert. Moderator Mag. Thomas Kuziora zelebrierte die Heilige Messe gemeinsam mit Kaplan Mag. P. Paul Denisiewicz.

Anstelle der Predigt gab der Direktor der Caritas der Diözese St. Pölten Hannes Ziselsberger ein beeindruckendes Glaubenszeugnis ab. Dazu konnten sehr viele ältere und pflegebedürftige Menschen und die Mitarbeiterinnen der Pflegedienste in der Stadtpfarrkirche Zwettl begrüßt werden. Im Rahmen dieser Messfeier wurde auch das Sakrament der Krankensalbung gespendet. Eine Gruppe von Caritas-Mitarbeiterinnen trug mit ihren Liedern wesentlich dazu bei, dass dieser Gottesdienst für viele noch lange in schöner Erinnerung bleiben wird.

Durch die Mithilfe der „Arbeitsgemeinschaft zur Förderung der Caritas-Dienste BETREUEN und PFLEGEN zu HAUSE“ war es möglich, danach zu einem gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen in das Pfarrheim einzuladen.

Viele Besucher nutzten die Gelegenheit im Pfarrheim mit Pfarrer Mag. Thomas Kuziora, und Mag. P. Paul Denisiewicz und dem Direktor der Caritas der Diözese St. Pölten Hannes Ziselsberger zu plaudern.

Für viele Menschen, die nur mit Hilfe von Angehörigen oder mit Unterstützung durch die Fachkräfte der Pflegedienste ihre Wohnung verlassen können, war dieser Nachmittag eine große Bereicherung in ihrem Lebensalltag.