Caritas St. Pölten Menschenkette vor NÖ Landhaus

Corona Hotline bietet Hilfe in der Krise

24.03.20 / 08:00

Mit Dienstag, 24. März 2020 startet die Caritas für die Diözese St. Pölten eine zentrale Infohotline für hilfesuchende Menschen. „Viele Menschen haben derzeit Sorgen und sind verunsichert und wissen nicht wohin sie sich wenden sollen. Alle Caritas Beratungsstellen sind weiterhin telefonisch erreichbar. Damit alle schnell zu einer kompetenten und passenden Beratung kommen, wurde nun eine zentrale Telefonnummer eingerichtet“, erklärt Christoph Riedl, Caritas Bereichsleiter für Solidarität.

An diese Nummer können sich all jene wenden, die sich aktuell einsam führen oder sich angesichts der aktuellen Herausforderungen Sorgen machen. Sie ist auch Anlaufstelle für jene, die Probleme in der Familie haben bzw. mit der Kindererziehung überfordert sind oder sich in einer finanziellen Notlage befinden. Außerdem gibt es Beratung für Menschen mit psychischen Erkrankungen sowie Personen mit Behinderungen, die sich um ihren Arbeitsplatz sorgen. Auch Anliegen zum Thema Pflege und Demenz werden hier beantwortet.

Die Hotline ist Montag bis Freitag von 08:00 – 16:00 Uhr unter 0676 - 838 44 77 44 erreichbar.