Caritas St. Pölten Menschenkette vor NÖ Landhaus

Aktuelle News der Caritas St. Pölten

Caritas und Land NÖ stellen neue Lebensmittel-Kooperation für armutsbetroffene Menschen vor

Bei einem gemeinsamen Termin präsentierten LH-Stellvertreter Stephan Pernkopf, Caritas Präsident Michael Landau und Hannes Ziselsberger, Direktor der Caritas St. Pölten, ein gemeinsames Projekt, das Hilfe von Niederösterreichs Gemüsebauern für armutsbetroffene Menschen in Niederösterreich und Wien künftig noch besser ermöglichen soll.

Buchpräsentation "Einblicke. Ausblicke. Lichtblicke."

Im Cinema Paradiso in St. Pölten wurde das Buch "Einblicke, Ausblicke, Lichtblicke" präsentiert.

Ein Bild für die Kapelle im Haus Elisabeth

Ein Bild für die Kapelle im Pflegeheim Haus St. Elisabeth in St. Pölten-Wagram hat Ianina Taranenko-Appl gemalt. Die Caritas Mitarbeiterin, die seit sechs Jahren als Diplompflegerin im Haus St. Elisabeth arbeitet, ist seit zwei Jahren auch als Künstlerin aktiv.

Kekse für Menschen in Not

Seit 1991 backen die Frauen der Pfarre Ybbs in der Vorweihnachtszeit Kekse zugunsten von Menschen in Not.

Ein ganz besonderer Nikolaus

Der Übungskindergarten der St. Pöltner Bildungsanstalt für Sozial- und Elementarpädagogik hat zum Nikolaustag Spielsachen für Kinder im Caritas Mutter-Kind-Haus übergeben.

Stimmungsvolle Adventkonzerte

Caritas Adventkonzerte zugunsten von Betreuen und Pflegen zu Hause in Scheibbs, Ybbsitz, Kematen und Amstetten.

Caritas eröffnet weitere Sozialstation für mobile Pflege

Sozialstation NÖ West wurde geteilt in Haag und Haidershofen – Grund ist der starke Kundenzuwachs in der Region

Caritas Sozialstation Scheibbs erweitert

Mobile Pflege: Mitarbeiterzahl mehr als verdoppelt in den vergangenen 10 Jahren

Caritas eröffnete Wohnhaus in Zwettl

In Zwettl wurde ein neues Wohnhaus für Menschen mit psychischen Erkrankungen eröffnet. Vor kurzem sind die Klientinnen und Klienten vom Caritas Projekt Schloss Schiltern nach Zwettl übersiedelt. In Zwettl stehen nun 26 vollzeitbetreute und 6 teilzeitbetreute Wohnplätze zur Verfügung. Zusätzlich wird Anfang 2018 eine Tagesstätte für Menschen mit psychischen Erkrankungen im Betreibsgebiet in Zwettl den Betrieb aufnehmen.

Konkrete Hilfestellungen für Familien in Not

Die Caritas der Diözese St. Pölten feierte das 10-jährige Bestehen der Familienhilfe PLus