Caritas St. Pölten Menschenkette vor NÖ Landhaus

Newsarchiv der Caritas St. Pölten

Caritas: Pflege-Tipps gegen die Hitze

In den kommenden Tagen steht uns die nächste Hitzewelle bevor. Belastend ist die Hitze besonders für ältere Menschen und hier vor allem für jene, die pflegebedürftig sind. Unsere Pflegeexpertin gibt Tipps, wie ältere und pflegebedürftige Menschen gut durch diese Zeit kommen.

Weiter

Glocken gegen Hunger: Freitag, 26. Juli läuten um 15 Uhr alle Kirchenglocken in Österreich fünf Minuten lang!

Erstmals seit langem ist die Zahl der hungernden Menschen weltweit wieder gestiegen: 821 Millionen Menschen leiden an Hunger. Vor allem die Länder in Afrika sind betroffen, durch Gewaltkonflikte und durch die Klimakrise. Am letzten Freitag im Juli, dem 26. Juli 2019, läuten, wie schon in den zwei Jahren zuvor, die Kirchenglocken in 3.000 Pfarren Österreichs um 15 Uhr fünf Minuten lang.

Weiter

Sommernachtskomödie Rosenburg spendet Gesamterlös der Generalprobe von 8.000 Euro

Nina Blum & das ‚Amadeus’-Team spenden für #wirtun Armut ist weiblich

Caritas Betreuungsnachmittag in Oberndorf und Purgstall

Melitta Eder übergibt nach 12 Jahren die Organisation an Margit Jäger-Pils.

Wechsel in der Caritas Pflege im Mostviertel

Birgit Rass ist die neue regionale Pflegeleitung für das westliche Mostviertel und tritt die Nachfolge von Ingrid Kubala an.

Morgengedanken in Ö2 von Veronika Prüller-Jagenteufel

Veronika Prüller-Jagenteufel, theologische Referentin und Mitarbeiterin in der Seelsorge der Caritas St. Pölten, gestaltet in der Woche von 30. Juni bis 6. Juli (Montag bis Samstag um 5.40 und Sonntag um 6.05) die Morgengedanken in Radio Ö2.

Zeugnisverleihung am Caritas Bildungszentrum BiGS in St. Pölten

Rekord beim youngCaritas Laufwunder 2019

Mehr als 1.000 Schülerinnen und Schüler haben beim youngCaritas Laufwunder der Caritas der Diözese St. Pölten 26.500 Euro für Caritas Projekte „erlaufen“.

30 Jahre Sozialstation in St. Leonhard/Forst

Die Sozialstation Alpenvorland in St. Leonhard am Forst feierte ihr 30-jähriges Bestehen.

Wichtiger Beitrag zu einem guten Miteinander

Erfahrungsaustausch und Begegnung von Ehrenamtlichen Caritas-Mitarbeitern beim Caritas Abendgebet in Winklarn