Caritas St. Pölten Menschenkette vor NÖ Landhaus

Caritas trauert um Pflege-Mitarbeiterin

Große Trauer um Michaela Koppensteiner

Weiter

Neue Fachsozialbetreuerinnen: Erfolgreicher Abschluss in der Schule für Sozialbetreuungsberufe der Caritas in St. Pölten

16 Fachsozialbetreuerinnen und Fachsozialbetreuer für Behindertenarbeit bzw. Altenarbeit haben Ende Jänner ihre Ausbildung am Caritas Bildungszentrum für Gesundheits- und Sozialberufe (BiGS) in St. Pölten abgeschlossen.

Weiter

Kaffee trinken und Gutes tun!

Caritas Aktion Coffee2help im Februar und März in zahlreichen Gastronomiebetrieben in St. Pölten

Weiter

Bereit für die Zukunft: 18 Caritas Schulen sind verlässliche und kompetente Partner für Pflege- und Sozialausbildung

Der Personalbedarf im Gesundheits- und Sozialbereich steigt in den nächsten Jahren enorm an, die Bundesregierung hat das Thema zur Priorität erklärt. Die Caritas bietet in ihren 18 Schulen und Bildungszentren professionelle und kompetente Ausbildungen an – ab kommendem Schuljahr in mehreren Bundesländern auch als Pflegeausbildung mit Matura.

Leistbare Mode für Alle

Unter diesem Motto fand im Pfarrsaal Aschbach auf Einladung der Katholischen Frauenbewegung eine Modeschau von Carla Amstetten statt.

Caritas erfreut: Ministerratsbeschluss ebnet Weg für Pflegeausbildung in Gaming

Nach einem Beschluss im Ministerrat ist der Weg frei für den Start der ersten Höheren Lehranstalt für Sozialbetreuung und Pflege in Gaming im südwestlichen Niederösterreich. Erstmals in Österreich soll damit eine fünfjährige Pflegeausbildung mit Matura angeboten werden.

Weiter

„Vergessen wir die Kinder in Osteuropa nicht!“ 30 Jahre Hilfe für Kinder in Osteuropa

Mit Hilfe der Osthilfesammlung unterstützen Caritas und Pastorale Dienste schon seit 30 Jahren Kinder und Jugendliche in den ärmsten Ländern Europas.

HAK St. Pölten unterstützt Caritas-Aktion Schenken mit Sinn

Die Klasse 4EK der HAK St. Pölten hat im Rahmen des Elternsprechtages und in der Schule für die Caritas Aktion Schenken mit Sinn insgesamt 1.925 Euro gesammelt und damit „Ziegen, Gemüsefelder und Brunnen“ für Projekte in Afrika gesammelt.

SPAR übergibt Auto an Caritas Pflege

Anlässlich der Eröffnung des neuen EUROSPAR-Marktes in Herzogenburg hat SPAR Geschäftsführer Alois Huber an die Caritas der Diözese St. Pölten ein neues Auto für den mobilen Pflegedienst übergeben.

Weihnachten feiern ohne Streit

Caritas Familienberatungsstelle gibt Tipps, wie man ohne Stress und Streit über die Feiertage kommt