Caritas St. Pölten Menschenkette vor NÖ Landhaus

Newsarchiv der Caritas St. Pölten

Kunst von Dagobert für Caritas Lerncafé

Bilder des Künstlers Helmut Schneider, genannt Dagobert, wurden zugunsten des Caritas Lerncafés Herzogenburg verkauft

Gabriele Nemeth ist neue Caritas-Demenzexpertin für das Mostviertel

Demenzexpertin Gabriele Nemeth bietet ab sofort Beratung und Unterstützung im Umgang mit Demenz für Betroffene, pflegende Angehörige und Caritas-Sozialstationen im gesamten Mostviertel an.

Mehr Unterstützung für pflegende Angehörige

Anlässlich des Tages der pflegenden Angehörigen (13.9.) und des Welt-Alzheimertages (21.9.) lud Caritasdirektor Hannes Ziselsberger am 11. September im Stift Göttweig zu einem Round-Table-Gespräch mit Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister und pflegenden Angehörigen.

Gedenkfeier für Menschen, die durch Suizid verstorben sind

Am 10. September veranstaltete die Kompetenzstelle Trauer der Pastoralen Dienste und der Caritas der Diözese St. Pölten im Bildungshaus St. Hippolyt in St. Pölten erstmals eine Gedenkfeier für alle, denen das Leben zu schwer geworden ist.

Schulstart für Caritas Bildungszentrum Gaming

Gemeinsam mit Generalsekretär Netzer vom Bildungsministerium und Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister hat die Caritas der Diözese St. Pölten heute ihr neues Bildungszentrum für Gesundheits- und Sozialberufe in Gaming eröffnet. Erstmals gibt es nun eine Pflege- und Sozialbetreuungsausbildung mit Matura.

Virtual Vision Run voller Erfolg!

Mehr als 200 Caritas MitarbeiterInnen nahmen am ersten Virtual Vision Run teil.

In der Zukunft daheim - länger selbstbestimmt in den eigenen vier Wänden leben

In Thaya wurde eine Musterwohnung mit technischen, altersgerechten Assistenzsystemen für ältere Menschen ausgestattet

Spatenstich für neue Caritas Recycling Werkstatt

In Pöchlarn wird ein neues Gebäude für die Caritas Recycling Werkstatt errichtet. Am 1. September fand im Beisein von Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister und Caritasdirektor Hannes Ziselsberger der offizielle Spatenstich statt.

Caritas Soforthilfe nach Hochwasserschäden im Bezirk Melk

Rasche und unbürokratische Hilfe gab es durch die Pfarre und Caritas

Spatenstich für neue Caritas-Werkstatt in Mank

In Mank entsteht in der Gewerbestraße eine neue Werkstatt für 40 Menschen mit Behinderungen. Am 5. August fand im Beisein von Caritasdirektor Hannes Ziselsberger und Bürgermeister Martin Leonhardsberger der Spatenstich statt.