Caritas St. Pölten Menschenkette vor NÖ Landhaus

Caritas St. Pölten Menschenkette vor NÖ Landhaus

Newsarchiv der Caritas St. Pölten

In Würde zu Hause alt werden: 20 Jahre Caritas Sozialstation für Betreuen und Pflegen zu Hause in Amstetten

Vor 20 Jahren hat die Caritas mit der Hauskrankenpflege und mit der Heimhilfe in Amstetten begonnen. Zuvor hatte die Stadtgemeinde diesen mobilen Dienst betrieben.

Weiter

Land NÖ und Caritas St. Pölten: 45 Jahre Engagement für Menschen mit psychischen Erkrankungen

Im Bereich Wohnen und Arbeit für Menschen mit psychischen Erkrankungen arbeiten derzeit

327 hauptberufliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Caritas St. Pölten.

Weiter

Land NÖ lobt Caritas Demenzberatung.Lea Hofer-Wecer, die Gründerin der Caritas Kompetenzstelle Demenz besonders gewürdigt

Caritasdirektor Hannes Ziselsberger dankte den SpenderInnen, die in den vergangenen 11 Jahren 800.000 Euro für die Kompetenzstelle Demenz der Caritas St. Pölten aufgebracht haben. Landesrat Ludwig Schleritzko präsentierte bei der gemeinsamen Pressekonferenz das neue Demenz-Service NÖ als Drehscheibe für die Demenzversorgung in NÖ.

Weiter

Längjähriger Kooperationspartner

Lebensqualität im hohen Alter ist sowohl der Caritas als auch der Wiener Städtischen Versicherung ein großes Anliegen. Die Wiener Städtische ist ein langjähriger Kooperationspartner und unterstützt den Pflegebereich der Caritas.

 

Weiter

Kundin der Sozialstation Pöchlarn feiert 100. Geburtstag

Martha Tremba, eine Kundin der Sozialstation Pöchlarn, konnte vor kurzem ihren 100. Geburtstag feiern.

Weiter

30 Jahre Sozialstation Gföhl

Vor 30 Jahren wurde die Caritas Sozialstation für Betreuen und Pflegen in Gföhl gegründet. Dieses Jubiläum wurde nun mit einem Festgottesdienst gefeiert.

Weiter

Alles neu heißt es bei der Caritas NÖ West

Seit einiger Zeit ist die Caritas NÖ West auf der Suche nach einem neuen Standort für ihre Sozialstation für Betreuen und Pflegen zu Hause in Haag. Nun wurde ein neuer in der Nähe des Zentrums gefunden.

Weiter

Caritas-Sozialstation Raabs feierte Kranken-Gottesdienst

Auf Initiative der Arbeitsgemeinschaft zur Unterstützung der Caritas (ARGE) und der Caritas-Sozialstation Raabs-Karlstein wurde in der Stadtpfarrkirche Raabs/Thaya am 17. September 2017 ein festlicher Kranken-Gottesdienst gefeiert.

Weiter

Caritas eröffnete Wohnhaus und Tagesstätte in Paudorf

Landesrätin Schwarz: „Wenn die Psyche krank ist, braucht sie Unterstützung“

Erster öffentlicher Auftritt des neuen Bürgermeisters Josef Böck: „Soziale Gemeinde Paudorf mit guter Verkehrsanbindung“

Weiter

Caritas Betreuen und Pflegen: Mitarbeiterinnen im Mostviertel feiern 20-jähriges Dienstjubiläum

Mitarbeiterinnen von Caritas Betreuen und Pflegen die 2017 in der Region Mostviertel ihr 20-jähriges Dienstjubiläum feiern wurden kürzlich im Mostlandhof in Purgstall für ihre Verdienste gewürdigt.

Weiter