Caritas St. Pölten Menschenkette vor NÖ Landhaus

Caritas St. Pölten Menschenkette vor NÖ Landhaus

Newsarchiv der Caritas St. Pölten

Neue Leitung in Sozialstation Pöchlarn für Betreuen und Pflegen zu Hause

Chris Elisabeth Jantscher folgt Andrea Reiter

Weiter

Zertifikate für Lebens-, Sterbe- und TrauerbegleiterInnen

19 TeilnehmerInnen des Caritas Lehrgangs für Lebens-, Sterbe- und Trauerbegleitung haben ihre Ausbildung abgeschlossen.

Weiter

Schüler der Übergangsklasse im Bildungszentrum der Caritas St. Pölten beim Laura-Gatner Hallenfußballcup

Am 18. März fand in Leobersdorf zum fünften Mal das Laura-Gatner Hallenfußballturnier statt, an dem auch unbegleitete minderjährige Flüchtlinge aus der Übergangsklasse des Caritas Bildungszentrums in St. Pölten teilnahmen.

Weiter

Neue Einsatzleitung für die Caritas Sozialstation Mank

Markus Speiser ist der neue Einsatzleiter der Caritas Sozialstation Mank für Betreuen und Pflegen. Im Rahmen eines Pressegespräches wurde er auch den Bürgermeistern des Einsatzgebietes vorgestellt.

Weiter

Ehemalige Sparkasse in Stattersdorf wird neue Caritas Sozialstation St. Pölten-Süd

Die Caritas Sozialstation Spratzern für Betreuen und Pflegen zu Hause übersiedelte vor wenigen Tagen nach Stattersdorf. Am 22. März wird der neue Standort in der ehemaligen Sparkassen Filiale in der Stattersdorfer Hauptstraße von Bürgermeister Matthias Stadler und Caritas Direktor Hannes Ziselsberger eröffnet.

Weiter

Wir tun etwas für Österreich

50 Verantwortliche aus 23 Gemeinden tauschten sich auf Einladung der Caritas über ihre Erfahrungen in der Flüchtlingsbetreuung und Integrationsarbeit aus.

Weiter

Caritas Lerncafé in Herzogenburg eröffnet

Das Caritas Lerncafe in Herzogenburg wurde am 15. März im Beisein von Landesrat Karl Wilfing, Propst Maximilian Fürnsinn, Bürgermeister Franz Zwicker und Caritasdirektor Hannes Ziselsberger offiziell eröffnet.

Weiter

Fastensuppenessen in der Pfarre Schweiggers

Zum 4. Mal wurde am 12. März von der Caritas Hauskrankenpflege „Betreuen und Pflegen zu Hause“ ein „Fastensuppensonntag“ in der Pfarre Schweiggers organisiert.

Weiter

Englisch-Projekttag im Bildungszentrum der Caritas

Englisch stellt in diesem Schuljahr in der Fachschule für Sozialbetreuungsberufe einen Schwerpunkt dar. Beim sogenannten "E-Day", so die Bezeichnung des Projekttages im Bildungszentrum für Gesundheits- und Sozialberufe der Caritas, gab es "English Breakfast" zum Projektauftakt.

Weiter

Was ist los in der arabischen Welt?

Auf Einladung der Caritas, des Katholischen Bildungswerkes und des Bildungshauses St. Hippolyt behandelte der Nahost-Experte und Leiter des Nahost-Büros des ORF in Kairo, Karim El-Gawhary, bei einer Veranstaltung in St. Pölten dieses Thema.

Weiter