Caritas St. Pölten Menschenkette vor NÖ Landhaus

Caritas St. Pölten Menschenkette vor NÖ Landhaus

Newsarchiv der Caritas St. Pölten

Sozialstation Grafenschlag eröffnet

Die Caritas Sozialstation für Betreuen und Pflegen zu Hause in Grafenschlag wurde nun von Caritasdirektor Hannes Ziselsberger und der Nationalratsabgeordneten Angela Fichtinger offiziell eröffnet.

 

Weiter

Vision Run spendet für Caritas Sozialberatung

Sportlich in das Wochenende ging es gestern Abend mit dem 5. VISION RUN.

Weiter

Neue Verantwortung in der Männerberatung

Erwin Hayden-Hohmann koordiniert den Beratungsdienst in der Diözese St. Pölten.

 

Weiter

Caritas sagt DANKE: Mit der Hilfe von Spenden aus Österreich können 150.000 Kinder vor Hunger bewahrt werden!

Schweifer: „Jedes 3.Kind in Afrika südlich der Sahara ist chronisch unterernährt. Die Caritas hilft hungernden Kindern in 55 Projekten. DANKE für Ihre Unterstützung!“

Weiter

Für Caritas begann neue Schulära: 5-jährige HLW für Sozialmanagement

Bürgermeister Matthias Stadler und Caritasdirektor Hannes Ziselsberger begrüßten am ersten Tag die 30 Schülerinnen und Schüler.

Weiter

Albanische Jugenddelegation zu Besuch in Herzogenburg

Freiwillige HelferInnen der Organisation „Today for the future“ sind als Gäste der Caritas St. Pölten und der NÖKISS – NÖ Kindersommerspiele Herzogenburg seit dem 28. August zu Besuch in Niederösterreich.

Weiter

1000 Beratungen von „Rat & Hilfe“ in Horn

Kinder und Jugendliche stehen oft im Zentrum der Beratungen

 

Weiter

Gitarren-Benefiz: Gute „Saiten“ für Caritas und Pro Juventute

Franz Hörmann übergab 3500 Euro Erlös vom Benefizkonzert auf der Schallaburg an zwei Sozialeinrichtungen.

Weiter

Caritas Wohnhaus Mank in neuem Glanz

Mit neuer Fassade, neuer Terrasse und Photovoltaikanlage wurde das Caritas-Wohnhaus in den vergangenen Wochen ausgestattet.

Weiter

Glocken gegen Hunger – am Freitag, 27. Juli läuten um 15:00 alle Kirchenglocken in Österreich fünf Minuten lang!

Caritasdirektor Hannes Ziselsberger: „In der Sterbestunde Jesu wollen wir daran erinnern, dass alle 10 Sekunden ein Kind an Hunger oder den Folgen von Hunger stirbt. Ein Sterben, das wir verhindern können!“

Weiter