Caritas St. Pölten Menschenkette vor NÖ Landhaus

Caritas St. Pölten Menschenkette vor NÖ Landhaus

Newsarchiv der Caritas St. Pölten

Tage der offenen Tür und Weihnachtsverkaufsausstellungen in Caritas Einrichtungen

Auch heuer präsentieren zahlreiche Werkstätten und Einrichtungen der Caritas St. Pölten ihre handgefertigten Produkte bei Tagen der offenen Tür und Weihnachtsaustellungen.

Weiter

Netzwerk berufliche Assistenz

In der Geschäftsstelle des AMS Lilienfeld trafen sich MitarbeiterInnen des AMS und der CARITAS zum jährlichen Austausch betreffend der Angebote der Arbeitsassistenz.

Weiter

Jugendliche werkten "72 Stunden ohne Kompromiss" für guten Zweck

Über 300 Jugendliche zeigten 72 Stunden durch ihr kompromissloses Zupacken und ihre freiwillige Arbeit in der Diözese St. Pölten in 18 Projekten, dass soziales Engagement Spaß macht und wie einfach es ist, zu helfen und so ein kleines Stück Realität zu verändern. Sie machten mit bei "72 Stunden ohne Kompromiss", der größten Jugendsozialaktion Österreich. Veranstaltet wurde das von der Katholischen Jugend in Zusammenarbeit mit youngCaritas und...

Weiter

72 Stunden ohne Kompromiss: Vielfalt im carla Vitis

St. Pöltner Schüler und Menschen mit Behinderungen gestalten gemeinsam ein Stegreifspiel

Präsentation beim Abschlussabend für 72h ohne Kompromiss im carla / Caritas Secondhand Laden.

Weiter

Direktor Sepp Winklmayr plötzlich verstorben

In tiefer Betroffenheit gibt die Diözese St. Pölten bekannt, dass Dr. Sepp Winklmayr, Direktor der Pastoralen Dienste, ehemaliger Kommunikationsleiter und Bereichsleiter der Caritas St. Pölten, heute Vormittag plötzlich und überraschend verstorben ist.

Weiter

Startschuss für 72 Stunden ohne Kompromiss

Der Startschuss für "72 Stunden ohne Kompromiss", der größten Jugendsozialaktion Österreichs von Katholischer Jugend und youngCaritas mit Hitradio Ö3, ist gefallen.

Weiter

Caritaspräsident Landau präsentierte sein neues Buch in Horn

Solidarität. Anstiftung zur Menschlichkeit heißt das erste Buch von Caritas Präsident Michael Landau, das er gestern Abend in der Bücherstube im Vereinshaus Horn präsentiert hat.

Weiter

„Mein Afrika in Niederösterreich“ - Gewinner des Caritas Fotowettbewerbs stehen fest.

Im Rahmen des Projekts „Blühendes Afrika“ rief die Caritas St. Pölten zu einem Fotowettbewerb mit dem Thema „Mein Afrika in Niederösterreich“ auf. Bei einer Veranstaltung im Cinema Paradiso in St. Pölten wurden nun die Gewinner geehrt.

Weiter

40 Jahre Caritas Werkstatt Schrems

Vor 40 Jahren wurde in Schrems die erste Werkstatt der Caritas für Menschen mit Behinderungen in der Diözese St. Pölten eröffnet, damals noch unter Bezeichnung Tagesheim. Sechs Menschen mit Behinderungen haben 1976 begonnen. Heute betreuen und begleiten wir in 16 Werkstätten, 15 Wohnhäusern, in teilbetreuten und begleiteten Wohngemeinschaften, in Recyclingbetrieben und in carlas Secondhand Läden rund 1000 Menschen mit Behinderungen.

Weiter

Familienberatung bei Gericht: Neues Angebot der Caritas Familienberatung in Gmünd

"Rat und Hilfe" zu den Themen Scheidung und familiäre Konflikte gibt es seit Oktober.

Weiter