Caritas St. Pölten Menschenkette vor NÖ Landhaus

Caritas St. Pölten Menschenkette vor NÖ Landhaus

Newsarchiv der Caritas St. Pölten

40 Jahre Caritas Werkstatt Schrems

Vor 40 Jahren wurde in Schrems die erste Werkstatt der Caritas für Menschen mit Behinderungen in der Diözese St. Pölten eröffnet, damals noch unter Bezeichnung Tagesheim. Sechs Menschen mit Behinderungen haben 1976 begonnen. Heute betreuen und begleiten wir in 16 Werkstätten, 15 Wohnhäusern, in teilbetreuten und begleiteten Wohngemeinschaften, in Recyclingbetrieben und in carlas Secondhand Läden rund 1000 Menschen mit Behinderungen.

Weiter

Familienberatung bei Gericht: Neues Angebot der Caritas Familienberatung in Gmünd

"Rat und Hilfe" zu den Themen Scheidung und familiäre Konflikte gibt es seit Oktober.

Weiter

Großzügige Spende an den Mobilen Hospizdienst der Caritas

Martin und Andreas Dana spendeten € 12.000,- an den Mobilen Hospizdienst der Caritas St. Pölten.

Weiter

Neues Büro des Mobilen Hospizdienstes der Caritas in Krems

Caritasdirektor Hannes Ziselsberger: „Mehr als die Hälfte der gesamten Caritas Hospizarbeit wird mit Spenden finanziert.“

Weiter

Neues Dienstauto für Caritas Sozialstation Ybbsfeld

Die Arbeitsgemeinschaft ARGE der Caritas Sozialstation Ybbsfeld übergab ein neues Dienstauto

Weiter

20 Jahrfeier Sozialstation Groß Gerungs

Am Sonntag, den 25. September 2016 wurde in der Pfarrkirche Langschlag mit einem Festgottesdienst anlässlich des Jubiläums 20 Jahre Sozialstation Groß Gerungs gedankt.

Weiter

10 Jahre Caritas Kompetenzstelle Demenz

Mit Angeboten zur Unterstützung für Betroffene und Angehörige sowie umfassender Beratung und Information sensibilisiert die Caritas Kompetenzstelle seit 10 Jahren für die Krankheit Demenz.

Weiter

Caritas Sozialstation Raabs feierte Kranken-Gottesdienste und Pfarrkaffee

Durch die Initiative der Arbeitsgemeinschaft zur Unterstützung der Caritas und der Caritas-Sozialstation Raabs-Karlstein für Betreuen und Pflegen zu Hause wurde in der Stadtpfarrkirche Raabs/Thaya am 18. September 2016 ein festlicher Kranken-Gottesdienst gefeiert.

Weiter

Caritas: Hohe Pflegequalität im Kleinen Erlauftal

20 Jahre Caritas Sozialstation Kleines Erlauftal für Betreuen und Pflegen zu Hause wurde am 13. September im Festsaal der Raiffeisenbank in Randegg gefeiert.

Weiter

Vererben für den guten Zweck: Die Woche des guten Testaments

Alljährlich wird weltweit am 13. September der "International Legacy Day" begangen. In ganz Österreich laden Vergissmeinnicht.at und gemeinnützige Organisationen eine Woche lang zu Informationsabenden mit Beteiligung von Notar/innen bzw. Rechtsanwälten. Ein solcher Abend fand auch im Hippolythaus in St. Pölten statt.

Weiter