Caritas St. Pölten Menschenkette vor NÖ Landhaus

Caritas St. Pölten Menschenkette vor NÖ Landhaus

Newsarchiv der Caritas St. Pölten

100-jähriger Kunde in Sozialstation Erlauftal

Kunde Alois Luger der Sozialstation Erlauftal konnte 100. Geburtstag feiern.

Weiter

„Tag der Arbeitslosen“ – Arbeitslosigkeit kann jede/n treffen - Caritas unterstützt

Rund um den 30.04. wurde auf das Thema Arbeitslosigkeit von Menschen mit Einschränkungen/ Behinderungen aufmerksam gemacht. Die Berufliche Integration der Caritas St. Pölten setzte in der St. Pöltner Fußgängerzone dazu gemeinsam mit Partnerorganisationen eine Aktion. Informationsveranstaltungen gab es außerdem in Zwettl und Amstetten.

Weiter

Größte Caritas Sozialstation feiert 30. Geburtstag

30 Jahre Caritas Sozialstation Waidhofen an der Ybbs für Betreuen und Pflegen zu Hause.

Weiter

Tag der Arbeitslosen: Arbeitslosigkeit kann jede/n treffen - Caritas unterstützt – Aktionstage rund um den 30. April 2016

Rund um den 30.04. wird auf das Thema Arbeitslosigkeit von Menschen mit Einschränkungen/ Behinderungen aufmerksam gemacht. Die Berufliche Integration der Caritas St. Pölten und andere Partnerorganisationen setzen hierzu Aktionen in einzelnen Bezirksstädten.

Ankündigung Tag der Arbeitslosen

Weiter

Treffen dreier Caritasdirektoren

Drei Caritasdirektoren haben im April innerhalb von 10 Tagen Geburtstag. Den 83. Geburtstag feierte am 15. April Caritasdirektor Werner Scholz.

Weiter

Bischof Küng ernennt neuen Caritasdirektor

Diözesanbischof Klaus Küng regelt die Nachfolge von Caritasdirektor Friedrich Schuhböck, der nach 20 Jahren sein Amt in jüngere Hände legen will, und ernennt Hannes Ziselsberger zum Nachfolger. Dieser wird nach einer Einarbeitungszeit im Monat August ab 1. September 2016 die Funktion übernehmen.

Weiter

Caritas hilft Opfern von Lahore-Attentat

Nach dem blutigen, auf Christen abgezielten Selbstmordanschlag vom Ostersonntag gilt es, ein klares Signal der Solidarität mit den Opfern in Pakistan zu senden.

Weiter

Schmerz und Trauer Ausdruck verleihen - Trauerplätze im Stift Lilienfeld

Der Mobile Hospizdienst der Caritas präsentiert noch bis zum 25. März einen besonderen Platz der Trauer im Stift Lilienfeld. An vier Stationen gibt es für die BesucherInnen die Möglichkeit, innezuhalten und persönlichen Trauererfahrungen Ausdruck zu verleihen.

Weiter

Fritz Orter zu Besuch am Caritas Bildungszentrum

„Ich hasse den Krieg“, sagte Fritz Orter, langjähriger ORF-Korrespondent in den Kirsengebieten der Welt beim Gastvortrag im Caritas Bildungszentrum in St. Pölten.

Fritz Orter

Weiter

Unsere Kinder: selbstbewusst & stark!

Großer Andrang bei der Fachtagung zur Stärkung der Persönlichkeit von Kindern und Jugendlichen in St. Pölten.

Weiter