Caritas St. Pölten Menschenkette vor NÖ Landhaus

Caritas St. Pölten Menschenkette vor NÖ Landhaus

Newsarchiv der Caritas St. Pölten

Kundin der Sozialstation Pöchlarn feiert 100. Geburtstag

Martha Tremba, eine Kundin der Sozialstation Pöchlarn, konnte vor kurzem ihren 100. Geburtstag feiern.

Weiter

30 Jahre Sozialstation Gföhl

Vor 30 Jahren wurde die Caritas Sozialstation für Betreuen und Pflegen in Gföhl gegründet. Dieses Jubiläum wurde nun mit einem Festgottesdienst gefeiert.

Weiter

Alles neu heißt es bei der Caritas NÖ West

Seit einiger Zeit ist die Caritas NÖ West auf der Suche nach einem neuen Standort für ihre Sozialstation für Betreuen und Pflegen zu Hause in Haag. Nun wurde ein neuer in der Nähe des Zentrums gefunden.

Weiter

Caritas-Sozialstation Raabs feierte Kranken-Gottesdienst

Auf Initiative der Arbeitsgemeinschaft zur Unterstützung der Caritas (ARGE) und der Caritas-Sozialstation Raabs-Karlstein wurde in der Stadtpfarrkirche Raabs/Thaya am 17. September 2017 ein festlicher Kranken-Gottesdienst gefeiert.

Weiter

Caritas eröffnete Wohnhaus und Tagesstätte in Paudorf

Landesrätin Schwarz: „Wenn die Psyche krank ist, braucht sie Unterstützung“

Erster öffentlicher Auftritt des neuen Bürgermeisters Josef Böck: „Soziale Gemeinde Paudorf mit guter Verkehrsanbindung“

Weiter

Caritas Betreuen und Pflegen: Mitarbeiterinnen im Mostviertel feiern 20-jähriges Dienstjubiläum

Mitarbeiterinnen von Caritas Betreuen und Pflegen die 2017 in der Region Mostviertel ihr 20-jähriges Dienstjubiläum feiern wurden kürzlich im Mostlandhof in Purgstall für ihre Verdienste gewürdigt.

Weiter

Opfer der Flutkatastrophe in Südasien brauchen dringend unsere Hilfe!

Caritas Auslandshilfe-Chef Schweifer: „Wenn Menschen in den ärmsten Ländern der Welt von einer derartigen Katastrophe betroffen sind, gilt es rasch und effizient zu helfen. Danke für Ihre Unterstützung!“

Weiter

Neue Caritas Sozialstation in Kirchstetten in ehemaliger Volksbank eröffnet

Bürgermeister Horsak zur Hauskrankenpflege: „Die guten Engel der Nächstenliebe“.

Monatlich 1000 Einsatzstunden. Caritas sucht dringend Personal in der Mobilen Pflege.

Weiter

Caritas sucht dringend Personal in der mobilen Pflege

Bei der mobilen Hauskrankenpflege herrscht akuter Personalmangel. MitarbeiterInnen in der Pflege werden bei allen Trägern in Niederösterreich dringend gesucht. In Niederösterreich sind derzeit rund 260 freie Dienstposten in diesem Bereich ausgeschrieben.

Weiter

Gitarren-Benefiz: Gute „Saiten“ für Hospiz Melk und Caritas Loosdorf

Spendenübergabe auf der Schallaburg mit Franz Hörmann

Weiter