Caritas St. Pölten Menschenkette vor NÖ Landhaus

Caritas St. Pölten Menschenkette vor NÖ Landhaus

Newsarchiv der Caritas St. Pölten

20 Jahre Caritas Sozialstation Schweiggers

20 Jahre eigenständige Caritas Sozialstation. 1400 Einsatzstunden monatlich in der mobilen Pflege.

Weiter

Caritas an der Seite der Menschen

Sternwallfahrt der Caritas Sozialstationen des Mostviertels mit Bischof Alois Schwarz auf den Sonntagberg.

Weiter

Gewinner des Wachaumarathons sind Menschen in Not

Zufrieden und dankbar bilanziert die Caritas der Diözese St. Pölten die Charity-Partnerschaft mit dem Wachaumarathon 2018. In Summe konnten 4.655 Euro für armutsgefährdete bzw. von Armut betroffene Familien in Niederösterreich gesammelt werden.

Weiter

„Nächstenliebe kann nie zu groß sein.“

Der Appell eine Gesellschaft zu gestalten, in der alle Menschen einen Platz finden und sich einbringen können, stand im Zentrum der ersten gemeinsamen Pressekonferenz des neuen St. Pöltner Diözesanbischofs Alois Schwarz mit Caritasdirektor Hannes Ziselsberger im carla Krems, dem Second-Hand-Laden der Caritas.

Weiter

Die Arbeitsgemeinschaft ARGE der Caritas Sozialstation Spitz übergab ein neues Dienstauto

Im Rahmen eines Festgottesdienstes wurde von der Arge Spitz ein Dienstauto an die Sozialstation Spitz übergeben und von Pfarrer Peter Rückl gesegnet.

Weiter

Caritas-Sozialstation Raabs feierte Kranken-Gottesdienst

Durch die Initiative der Arbeitsgemeinschaft zur Unterstützung der Caritas und der Caritas-Sozialstation Raabs-Karlstein wurde in der Stadtpfarrkirche Raabs/Thaya am 16. September 2018 ein festlicher Kranken-Gottesdienst gefeiert.

Weiter

Sozialstation Grafenschlag eröffnet

Die Caritas Sozialstation für Betreuen und Pflegen zu Hause in Grafenschlag wurde nun von Caritasdirektor Hannes Ziselsberger und der Nationalratsabgeordneten Angela Fichtinger offiziell eröffnet.

 

Weiter

Vision Run spendet für Caritas Sozialberatung

Sportlich in das Wochenende ging es gestern Abend mit dem 5. VISION RUN.

Weiter

Neue Verantwortung in der Männerberatung

Erwin Hayden-Hohmann koordiniert den Beratungsdienst in der Diözese St. Pölten.

 

Weiter

Caritas sagt DANKE: Mit der Hilfe von Spenden aus Österreich können 150.000 Kinder vor Hunger bewahrt werden!

Schweifer: „Jedes 3.Kind in Afrika südlich der Sahara ist chronisch unterernährt. Die Caritas hilft hungernden Kindern in 55 Projekten. DANKE für Ihre Unterstützung!“

Weiter