Caritas St. Pölten Menschenkette vor NÖ Landhaus

Caritas St. Pölten Menschenkette vor NÖ Landhaus

Aktuelle News der Caritas St. Pölten

Caritas Pflege Region Mostviertel-Ost: Elena Steinmaßl folgt nach Hannes Hofmarcher als Regionalleiterin

Im Oktober geht Hannes Hofmarcher in Pension und er übergibt Mostviertel-Ost an Elena Steinmaßl. Sie leitet in Zukunft 8 Caritas Sozialstationen mit 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Weiter

Caritas-Sozialstation Raabs feierte Kranken-Gottesdienst

Durch die Initiative der Arbeitsgemeinschaft zur Unterstützung der Caritas und der Caritas-Sozialstation Raabs-Karlstein wurde in der Stadtpfarrkirche Raabs/Thaya am 15. September 2019 ein festlicher Kranken-Gottesdienst gefeiert.

Weiter

20 Jahre Caritas Hauskrankenpflege in Scheibbs

„Ich wünsche ihnen, dass sie gut auf sich selber schauen, damit sie weiterhin so stark bleiben in der Liebeswürdigkeit“, sagte Bischof Alois Schwarz zu den Caritas Mitarbeiterinnen bei der Feier 20 Jahre Sozialstation für Betreuen und Pflegen zu Hause in Scheibbs.

Weiter

Caritas-Sozialstation Grafenschlag feierte den 2. Kranken-Gottesdienst

Durch die Initiative der MitarbeiterInnen der Caritas-Sozialstation Grafenschlag wurde in der Pfarrkirche Grafenschlag am 11. September 2019 zum zweiten Mal ein festlicher Kranken-Gottesdienst gefeiert.

Weiter

Ein verrücktes Leben: Ruth Pfau in Pakistan

Lesung zum 90. Geburtstag in St. Pölten

Weiter

VISION RUN: mehr als ein Firmenlauf

Der 6. VISION RUN bei der NV Arena in St. Pölten hat am 5. September perfekt Sport, after work feeling und Gutes tun verbunden. Beim Business-Sportevent mit sozialem Engagement wird jährlich ein Teil des Startgeldes an eine von fünf gemeinnützigen Organisationen gespendet. Die Caritas St. Pölten war dieses Jahr zum dritten Mal Vision Run Partner und konnte sich über eine Gesamtspende von 6.246,- Euro freuen.

Weiter

Caritas sucht Freiwillige in Niederösterreich

Lebensmittelausgabe, Fahrtendienste oder Lernhilfe – die Caritas ist bei vielen Projekten auf die Hilfe von Freiwilligen angewiesen.

Weiter

Dieser Lauf trägt Früchte: Caritas wieder Charitypartner des Wachaumarathons 2019

Die Caritas der Diözese St. Pölten ist auch in diesem Jahr mit diversen Aktionen offizieller Charitypartner des Wachaumarathon im September 2019 – diesmal mit an Bord: Marmeladehersteller STAUD’S WIEN

Weiter

Caritas Sozialstation Ybbstal eröffnet in Kematen an der Ybbs neue Einsatzzentrale

Die Caritas hat in Kematen an der Ybbs eine neue Einsatzzentrale für die mobile Pflege eröffnet. Die Sozialstation Ybbstal für Betreuen und Pflegen zu Hause wird von Silvia Gassner geleitet und ist nun gegenüber der Raiffeisenbank an der 1. Straße Nr. 36 angesiedelt.

Weiter

Freiwillige für Caritas Lerncafés gesucht!

Alle Kinder sollen gleiche Chancen haben – unabhängig von Einkommen oder Ausbildung ihrer Eltern. Dafür sucht die Caritas St. Pölten derzeit Freiwillige und PraktikantInnen für ihre Lerncafés im Zentralraum und im Mostviertel.

Weiter