Caritas St. Pölten Menschenkette vor NÖ Landhaus

Aktuelle News der Caritas St. Pölten

Jubiläen der Berufliche Integration der Caritas St. Pölten

20 Jahre Arbeitsassistenz für Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung, 20 Jahre Beschäftigung und Berufsorientierung und 15 Jahre Jobcoaching

Dr. Leopold Wimmer tritt in den Ruhestand

25 Jahre war Dr. Leopold Wimmer Wirtschafts- und Finanzleiter der Caritas der Diözese St. Pölten und hat damit die Entwicklung der Caritas seit 1993 entscheidend mitgeprägt.

youngCaritas LaufWunder 2018

8 Schulen in der Diözese St. Pölten haben im Mai bei der Aktion LaufWunder der youngCaritas mitgemacht und unterstützten auf diese Weise Menschen in Not mit.

Kooperation mit Wohnboutique Sachseneder in Krems

Handgefertigte Produkte von der Caritas sind jetzt auch in der Wohnboutique Sachseneder in der Kremser Ringstraße erhältlich. Menschen mit psychischen Erkrankungen fertigen in der neuen PsychoSozialen Tagesstätte der Caritas in Paudorf Flaschenträger aus Holz, Klapphocker, Kindertische, Spielzeug und Kreuze mit Tiffany-Elementen und vieles mehr.

Start der Caritas Haussammlung 2018

Unter dem Motto „helfen > wegschauen“ wurde am 17. Mai die landesweite Haussammlung von Caritas Direktor Hannes Ziselsberger, Pater Karl Leisner-Becker und Landesrätin Teschl-Hofmeister in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner im Schloss Pöggstall gestartet.

Willkommen Bischof Alois Schwarz in St. Pölten

Hannes Ziselsberger, Caritas Direktor in der Diözese St. Pölten, heißt den neuen Bischof herzlich willkommen und freut sich auf die Zusammenarbeit im Zeichen der Nächstenliebe und der Hilfe für Menschen am Rand der Gesellschaft. Gleichzeitig dankt die Caritas dem scheidenden Bischof Klaus Küng für seine Verdienste um die Diözese St. Pölten.

Martina Kronsteiner neue Caritas Einsatzleiterin in der Sozialstation Raabs

Inge Fröhlich wurde in die Pension verabschiedet