Caritas St. Pölten Menschenkette vor NÖ Landhaus

Aktuelle News der Caritas St. Pölten

Weg der 1000 Lichter

Am Abend des 31. Oktober veranstaltete der Mobile Hospizdienst der Caritas Diözese St. Pölten in der Pfarrkirche Hainfeld die „Nacht der 1000 Lichter“. Trotz zahlreicher Halloweenveranstaltungen im Bezirk folgten viele Menschen aller Altersgruppen der Einladung, in besonders stimmungsvoller Atmosphäre, Einkehr zum Thema „Das Leben und der Tod“ zu halten.

Restplätze für die Bildungsreise in den Senegal

Menschen zu helfen, in Würde zu leben ist der ureigene Auftrag der Caritas. In Senegal pflegt die Caritas St. Pölten seit über 20 Jahren eine partnerschaftliche Zusammenarbeit, vor allem mit lokalen Caritas-Organisationen. Um das Engagement vor Ort intensiv und hautnah zu erleben, organisiert Caritas St. Pölten die nächste Bildungsreise nach Senegal Ende Jänner/Anfang Februar 2018.

Start der Caritas Inlandskampagne

Mehr als 1,2 Millionen Menschen in Österreich sind armutsgefährdet, 410.000 Personen gelten als manifest arm. Caritas-Präsident Michael Landau appellierte deshalb bei einem Pressegespräch zum Start der Caritas-Inlandskampagne an die Politik, "die gegenwärtig fordernde Situation nicht dazu zu missbrauchen, um bei armutsbetroffenen Menschen insgesamt zu sparen". Es brauche Zusammenhalt und Zuversicht.

Caritas Wohnhaus in Loosdorf für Menschen mit Behinderungen eröffnet

22 Menschen mit Behinderungen konnten im August ihre neuen, modernen und barrierefreien Räumlichkeiten beziehen.

40 Jahre Caritas Werkstatt Waidhofen

Inklusion: „Mit carla Shop am Hauptplatz Mitten in der Gesellschaft angekommen“