Caritas St. Pölten Menschenkette vor NÖ Landhaus

Caritas St. Pölten Menschenkette vor NÖ Landhaus

BewohnerInnen-Urlaub am Frankenfelsberg


Wann: 20.05.19 / 09:00

Drei Mitarbeiterinnen der Pflege 2 begeisterten vier unserer BewohnerInnen mit einem Urlaub in Frankenfels. In den Ferienwohnungen „Ötscherblick“ waren unsere BewohnerInnen und MitarbeiterInnen untergebracht und hatten für 3 Tage sichtlich Entspannung pur. Die Bewohner/innen fühlten sich am Bauernhof sehr wohl, gingen sogar mit den Eseln eine Runde spazieren und besichtigten weitere Tiere wie kleine Kätzchen, Hühner und Pferde. Die Pflegepersonen sowie Bewohner/Innen sorgten selbst für das leibliche Wohl, kochten gemeinsam in der Küche. Alle waren sichtlich vom Urlaub entspannt und voller neuer Energie.

 

Bericht von Vildane (Pflege 2)

  • Die Freude über das schöne Gästezimmer war groß

  • Dem Esel schmeckten die Blumen ...

  • ... und den UrlauberInnen die selbstgemachte Gulaschsuppe

  • Bei Kaffee und Kuchen ließ sich die Sonne richtig genießen

  • Kaffeejause mit Pferden