Muttertag Mutter mit Baby

Fleißige Spenderin für das Mutter-Kind-Haus

22.07.16 / 09:47

Renate Eigner ist es ein ganz besonderes Anliegen, Projekte für Frauen zu unterstützen: Vor Jahren sah sie einen Fernsehbericht über das Mutter-Kind-Haus der Caritas in St. Pölten und war von dieser Einrichtung sofort begeistert.
Das Mutter-Kind-Haus ist ein vorübergehendes Zuhause wenn schwangere Frauen und Mütter mit Kleinkindern keinen Platz oder keine Unterkunft für sich und das Kind haben, finanziell nicht abgesichert sind, mit ihren Partnern oder mit der eigenen Familie große Konflikte haben.

Renate Eigner unterstützt das Mutter Kind Haus aber nicht nur mit regelmäßigen Geldspenden. Vor Weihnachten und zu Ostern sendet sie seit vielen Jahren den Müttern und Kindern kleine Geschenke mit praktischen Dingen wie Hygieneartikel oder Kinderkleidung für den Alltag. Dass ihre Spenden gut gebraucht werden können und darüber hinaus im Mutter-Kind-Haus große Freude bereiten, davon konnte sich Renate Eigner kürzlich bei einem Besuch im Mutter-Kind-Haus überzeugen.

Die fleißige Spenderin Renate Eigner (zweite von rechts) mit den Mutter-Kind-Haus Mitarbeiterinnen Kathrin Artner und Monika Maier sowie Mutter-Kind-Haus Leiterin Petra Fischer.