Kinder beim Zeichnen

Tagesmütter Praxisseminar "Wertesysteme in der Familie"

19.05.15 / 15:30

Praxisseminar Wertesysteme Gruppenfoto

In Amstetten fand für die Tagesmütter Caritas St. Pölten das Praxisseminar "Verschiedene Wertesysteme in den Familien: Konflikt als Chance" mit Monika Distelberger statt. Die Pädagogin und Elterntrainerin, selbst Mutter von vier Kindern, gab den Tagesmüttern Hilfestellungen im Umgang unterschiedlichen Wertvorstellungen der Eltern und wie ein zufriedenstellender Austausch gelingen kann. Zahlreiche Tagesmütter der Caritas St. Pölten nutzten die Veranstaltung als Impuls für ihre eigene Arbeit. Weitere Tagesmütter und Tagesväter werden von der Caritas dringend gesucht.

Caritas sucht Tagesmütter

Infoabende für Ausbildung:

Mi 17. Juni um 18:30 Uhr im Bildungshaus St. Hippolyt, St. Pölten
Mi 24. Juni um 18.30 Uhr um Beratungszentrum der Caritas, Bahnhofsplatz 4, Krems

Der nächste Lehrgang startet im Herbst. mehr Infos hier: https://www.caritas-stpoelten.at/hilfe-angebote/familien/weitere-angebote/tagesmuetter-mobile-mamis/ausbildung-zur-tagesmutter/

Teilnehmerinnen des Praxisseminars

Praxisseminar Wertesysteme Gruppenfoto

v.l.: Monika Distelberger mit den Tagesmüttern Anita Grünling, Eva Schagerl, Marianne Stöckler, Helga Daurer, Erika Maria Wolflehner, Maria Plankenbichler, Gerlinde Weidenhöfer, Michelle Spreitz, Claudia Christine Zehetner, Marianne Steinberger