Kinder beim Zeichnen

Apfelstrudel für den guten Zweck

26.11.15 / 09:02

Tagesmutter Stöckl mit Kindern

Eine besondere Weihnachtsüberraschung bereitete heuer die Tagesmutter Brigitte Stöckl nicht nur für den 14-jährigen Rene - ein ehemaliges Tageskind von ihr -, sondern auch für sie und ihre Tageskinderschar vor. Als sie hörte, dass Rene, einen neuen Rollstuhl benötigt, kam sie auf die Idee, gemeinsam mit den Kindern Apfelstrudel zu backen und diese zu verkaufen. Sie fragte in ihrer Umgebung und auch in Geschäften nach und es gab zahlreiche Personen, die Interesse zeigten.
"Die Kinder waren voll Begeisterung dabei und haben fleißig mitgeholfen. Es gerieten zwar manchmal die Apfelstücke etwas zu groß und auch die geriebenen Nüsse hatten nicht immer die Konsistenz, wie es sich ein Sternekoch vielleicht vorstellt - aber es hat allen Spaß gemacht. Für mich werden es heuer
jedenfalls die schönsten Weihnachten seit langer Zeit", so Brigitte Stöckl, die schlussendlich 35 Strudel mit den Kindern hergestellt hatte. Projekt hatte gleich mehrere Unterstützer Dank der großartigen Unterstützung der Familien, aber auch der Sparkasse, der Mitarbeiter des Bauhofs, der Volksschule
St. Andrä, der Kaba-Portiere und des Seniorenklubs, der einen namhaften Betrag beisteuerte, konnten 1.000 Euro an Rene für seinen neuen Rollstuhl übergeben werden.