Kinder beim Zeichnen

Neue Koordinatorin in Amstetten

18.02.16 / 12:00

Marlene Maschek und Heidi Kampenhuber

Die Tagesmütter der Caritas in Amstetten haben eine neue Regionalbetreuerin in Amstetten. Marlene Maschek hat die Agenden von Heidi Kampenhuber übernommen und wird künftig die 34 Tagemütter in der Region betreuen.

Die 33-jährige aus Scheibbs ist ausgebildete Kindergarten-, Heil- und Sonderpädagogin und war zuvor als Sozialpädagogin  in der Steiermark tätig.
Die Caritas der Diözese St. Pölten sucht weiter nach neuen Tagesmüttern und -vätern. Der nächste Lehrgang startet in St. Pölten und Amstetten am 11. März 2016. Nähere Infos gibt es hier.

Derzeit werden über 300 Kinder von 90 Tagesmüttern und Mobilen Mamis der Caritas St. Pölten betreut. Mit der pädagogischen Grundausbildung werden die Kernkompetenzen erworben, danach gibt es laufend berufsbegleitende Weiterbildungsangebote. Die Ausbildung umfasst 17 Seminartage, wobei die Lehrgangskosten im Wert von 1.200 € bei Abschluss vom Land NÖ übernommen werden.