Kinder beim Zeichnen

Neue Tagesmütter und Tagesväter

10.07.17 / 08:35

Regionalbetreuerin Marlene Maschek (2.v.l.) mit den Tageseltern: Inge Haunold Spanner, Sandra Sochor, Martina Steinbauer, Kerstin Bendi, Nicole Neubauer, Julia Halbmayr, Petra Peterseil, Galyna Lagler, Lisa Würzl und Markus Grießler.

Abschluss der Grundausbildung - neuer Lehrgang ab September

Die TeilnehmerInnen der Grundausbildung zur Tagesmutter/Tagesvater haben vor kurzem ihre Ausbildung abgeschlossen und können ab sofort Tageskinder in ihrer Region betreuen.

Kontakt und Information über Kinderbetreuungsmöglichkeiten gibt es bei den Regionalbetreuerinnen Marlene Maschek (Region Amstetten) 0676/83844691 sowie Hermine Mayr (Region St. Pölten und Krems) 0676/83844674

Die Caritas der Diözese St. Pölten sucht weiter nach neuen Tagesmüttern und -vätern. Der nächste Lehrgang startet in St. Pölten und Krems am 30. September 2017. Ein Informationsabend findet am 6.9.2017 im Caritas Beratungszentrum in der Schulgasse 10 in St. Pölten statt.

Nähere Infos zur Ausbildung

Derzeit werden über 300 Kinder von 90 Tagesmüttern und Mobilen Mamis der Caritas St. Pölten betreut. Mit der pädagogischen Grundausbildung werden die Kernkompetenzen erworben, danach gibt es laufend berufsbegleitende Weiterbildungsangebote. Die Ausbildung umfasst 16 Seminartage, wobei die Lehrgangskosten im Wert von 1.200 € bei Abschluss vom Land NÖ übernommen werden.