Fünf Jahre Caritas Sozialstation Ybbsitz für Betreuen und Pflegen zu Hause

05.05.15 / 08:34

Caritas SST Ybbsitz 5 Jahre Gruppenfoto

Anlässlich des 5-jährigen Jubiläums lud die Caritas Sozialstation Ybbsitz ihre MitarbeiterInnen zu einem gemeinsamen Frühstück.

Vor fünf Jahren hat die Caritas Sozialstation im Ybbsitzer Rathaus in Berieb gegeangen. Von damals 13 auf heute 26 Mitarbeiterinnen hat sich die Sozialstation mittlerweile vergrößert.  Für Bürgermeister Josef Hofmarcher ist die Caritas nicht nur willkommene Serviceleisterin an der Ybbsitzer Bevölkerung, sondern auch eine immer wichtigere Arbeitgeberin.

Auch der Opponitzer Bürgermeister Johann Lueger schätzt die Caritas als Arbeitgeberin, hier werde wertvolle und schwierige Areit geleistet und diese werde von Jahr zu Jahr mehr. Wie stetig der Bedarf an Pflege zu Hause steigt, zeigt auch ein Blick über den Tellerrand. Die Caritas St. Pölten hat sich in den letzten Jahrzehnten zu einer Hilfsorganisation mit einem breit gefächerten Hilfs- und Dienstleistungsangebot mit rund 2.400 Mitarbeiterinnen entwickelt.

• Viele Menschen sitzen an einem Tisch und essen

Caritas SST Ybbsitz 5 Jahre

• Fünf Jahre Caritas Sozialstation Ybbsitz, v.l.: Johannes Hofmarcher, Regionalleiter Caritas Betreuen und Pflegen Mostviertel, Bürgermeister Johann Lueger , Pf. Severin Ritt, Karin Thallauer (Bereichsleiterin Caritas Familie und Pflege), Sozialstationsleiterin Eva Maria Pechhacker, Bürgermeister Josef Hofmarcher und NR Andreas Hanger.

• Eine Frau schenkt einem Mann eine Kuchen und Blumen

• Viele Menschen sitzen an einem Tisch und essen