Aktuelles im Haus St. Elisabeth

Ausflug in die Kittenberger Erlebnisgärten

Ein herrlicher Ausflug!

 

Bei tollem Juni-Wetter haben sich zwei Pflegerinnen von der Station Pflege 1 mit Unterstützung einer Praktikantin die Zeit genommen, um mit 3 Bewohnerinnen einen Ausflug ins Waldviertel zu machen. Sie verbrachten einen ganzen Nachmittag in den Kittenberger Erlebnisgärten.

 

 

Weiter

Sommerfest im Haus St. Elisabeth

Bei herrlichem Sommerwetter konnten wir unser traditionelles Sommerfest im Garten abhalten und einen geselligen Nachmittag verbringen. Für das leibliche Wohl war wieder bestens gesorgt und für die musikalische Unterhaltung spielte „Almluft Hans“ auf.

 

 

Weiter

BewohnerInnen-Urlaub am Frankenfelsberg

Drei Mitarbeiterinnen der Station Pflege 2 begeisterten vier unserer BewohnerInnen mit einem Urlaub in Frankenfels. In den Ferienwohnungen „Ötscherblick“ waren unsere BewohnerInnen und MitarbeiterInnen untergebracht und hatten für 3 Tage sichtlich Entspannung pur.

 

 

Weiter

Gartenfreuden

Durch die Freundschaft mit unserem Bewohner Herrn Josef Lenz bepflanzte die Gärtnerei Andrea & Ernst Müller das Hochbeet im Garten mit herrlich duftenden Kräutern. Weiters können sich unsere BewohnerInnnen auf Pflege EG über 4 Hängetöpfe mit Erdbeeren freuen.

 

 

 

 

 

Weiter

Frühlingskonzert

Mit einem bunten musikalischen Blumenstrauß begeisterte die Gruppe Fritzsche-Gebauer aus Wien unsere Bewohnerinnen und Bewohner. Viele vertraute Melodien wurden zum Besten gegeben. Der Musikreigen spannte sich von J. Strauss, Verdi, Millöcker und Bernstein. Als Draufgabe hörten wir aus dem Spielfilm das „Weisse Rössl“ eine Potpourri. Begeisterte BewohnerInnen erlebten einen wunderbaren Konzertnachmittag.

 

 

 

Weiter