Aktuelles im Haus St. Elisabeth

Weihnachtlicher Besuch vom Kindergarten

Im Dezember war eine Gruppe von Kindern des Kindergartens St. Pölten – Wagram, Wiesnergasse zu Besuch im Heim. Die Bewohner/innen waren von dem Besuch der kleinen Kinder sehr gerührt und haben sich sehr gefreut.

Weiter

Eine Konzertübertragung der besonderen Art

Eine Konzertübertragung der besonderen Art konnten unsere Bewohner/innen mit den „Wiener Sängerknaben“ erleben. Für unsere Bewohner/innen war dieser Musikgenuss eine wunderbare Abwechslung in dieser schwierigen Zeit.

 

Weiter

IKEA spendet für Haus Elisabeth

Im Rahmen der Corona-Nothilfe unterstützt IKEA Einrichtungen der Caritas mit dringend benötigten Sachspenden.

Weiter

Liebe Grüße von SchülerInnen der Volksschule Wagram

Seit Herbst 2019 besteht mit einer Klasse der Volksschule Wagram und mit unserem Haus eine Kooperation.

Weiter

Oktoberfest im Haus St. Elisabeth

Am 7. Oktober wurde im Haus St. Elisabeth mit den Bewohnern und Bewohnerinnen ein Oktoberfest gefeiert. Aufgrund der Corona-Vorsichtsmaßnahmen ging eine Abordnung des Hauses, begleitet von 2 Musikern, von Station zu Station und verteilte Bier und Brezen. An diesem Nachmittag wurden gemeinsam viele bekannte Lieder gesungen und bei guter Laune verging die Zeit wie im Fluge.

Weiter