Aktuelles im Haus St. Elisabeth

Ein Bild für die Kapelle im Haus Elisabeth

Ein Bild für die Kapelle im Pflegeheim Haus St. Elisabeth in St. Pölten-Wagram hat Ianina Taranenko-Appl gemalt. Die Caritas Mitarbeiterin, die seit sechs Jahren als Diplompflegerin im Haus St. Elisabeth arbeitet, ist seit zwei Jahren auch als Künstlerin aktiv.

Weiter

Gedenkfeier im Haus St. Elisabeth für verstorbene BewohnerInnen 2017

Die diesjährige Gedenkfeier für unsere Verstorbenen des vergangenen Jahres fand diesmal am 8. November statt. Viele Angehörige kamen, um an ihre Lieben zu denken, für sie zu beten und sie zu verabschieden.

Weiter

Weiterbildung: Basale Stimulation in der Pflege im Haus St. Elisabeth

An dem dreitägigen Grundkurs "Basale Stimulation in der Pflege" nahmen von der Station Pflege 3 vier Pflegepersonen teil. Ausgestattet mit bequemer Kleidung, mit Handtüchern, Waschlappen, Waschschüsseln, Decken und Pölstern, konnten sehr viele positive wie auch negative Selbsterfahrungen bezüglich Körperwahrnehmung, Pflegehandlungen und Berührungen erlebt werden.

Weiter

Besuch aus dem Pflegeheim PALATA aus Prag

Wir konnten am 14.10.2017 bei uns im Haus St. Elisabeth 35 interessierte KollegenInnen von Palta aus Prag begrüßen.

Das Interesse galt der Umsetzung des Psychobiographischen Pflegemodells nach Prof E. Böhm. Die Pflegepersonen, Heimleiter, Küchenpersonal, Arzt nahmen den weiten Weg auf sich, um sich von der Umsetzung des Modelles in der Praxis zu überzeugen.

Weiter

Schulung der EDV-Pflegedokumentation im Haus St. Elisabeth

An 9 Terminen wurden 76 Pflegekräfte des Haus St. Elisabeth auf das neue Dokumentationssystem eingeschult, welches im November in Echtversion starten wird ...

Weiter