Aktuelles im Haus St. Elisabeth

Besuche ab 17. Juni wieder möglich

Ab 17.6.2020 wird das Haus St. Elisabeth wieder für BesucherInnen zugänglich sein. Um die Gesundheit unserer BewohnerInnen auch weiterhin aufrechterhalten zu können, müssen die Sicherheitsmaßnahmen zwingend eingehalten werden!

 

Wir danken den Angehörigen und BesucherInnen unserer BewohnerInnen für ihre Geduld und ihr Verständnis, welche sie in dieser für alle schwierigen Zeit aufzubringen bereit waren!

Weiter

Große Freude über Tablet-Spende

Das Haus St. Elisabeth hat vom Club Soroptimist St. Pölten Allegria ein Tablet gesponsert bekommen, um den Bewohnern und Bwohnerinnen im Heim die Möglichkeit zu bieten, mit ihren Angehörigen während der Zeit des Besuchsverbotes in den Heimen skypen und so mit Ihren Lieben zu Hause Kontakt haben zu können. Von einigen Bewohnern wird dieses Angebot sehr gut und gerne angenommen.

 

Weiter

Neu: Unser Indoor-Besuchsplatz

Nun haben wir auch einen „Indoor-Besuchsplatz“ für die Angehörigen unserer BewohnerInnen gefunden. Über das Stiegenhaus können die BesucherInnen auf jenes Stockwerk gelangen, auf dem Ihr/e Angehörige/r wohnt. Von dort aus können sie dann durch eine Glastür entweder mit lauter Stimme oder per Telefon reden. Diese wetter-unabhängige wird bereits gut angenommen.

Eine Voranmeldung und Terminisierung ist dringend erforderlich (02742/257-122)!

Weiter

Muttertag im Haus St. Elisabeth

Der Muttertag wurde auch im Haus St. Elisabeth gebührend gefeiert! Auf der Station Pflege 2 wurden gemeinsam mit den Bewohnerinnen viele Lieder gesungen und schöne Gedichte vorgelesen. Mit Liebe gebackene Mehlspeisen durften dabei natürlich nicht fehlen.

Weiter

Gartenkonzert

Das Musikduo "Wagramer für Wagram" hat die aus Italien bekannten Balkon-Konzerte zu uns nach Wagram in den Garten des Hauses St. Elisabeth der Caritas St. Pölten gebracht - ganz zur Freude unserer BewohnerInnen.

 

Weiter