Aktuelles im Haus St. Elisabeth

9. Angehörigerabend im Haus St. Elisabeth auf Pflege 2

Am 31. März 2015 hat Pflege 2 zum 9. Angehörigenabend unsere Angehörigen der Bewohner herzlichst eingelden. Die heurige Veranstaltung stand unter dem Motto: "Alles NEU im Haus St. Elisabeth - unsere PHILOSOPHIE beibt die gleiche!!" In gemütlicher Atmosphäre konnten zahlreiche Erfahrungen ausgetauscht werden.

 

Bericht von: Katharina Dalmolin

Weiter

Ausflug nach Tulln

Am 20. März 2015 fuhren einige Mitarbeiter der Pflegestation Erdgeschoss mit ein paar Heimbewohnern an die Donau und besichtigten dort die Stadt Tulln.

Weiter

Kino-Nachmittag auf Pflege 1

Am 19.März 2015 bereitete ein Mitarbeiter der Station für die BewohnerInnen einen Kino-Nachmittag vor. Schneller Hand aktivierte er einen Beamer im Wohnzimmer und gestaltete gemütliche Sitzgelegenheiten für die „KinobesucherInnen“. Es wurde ein Film von Peter Alexander gezeigt und die BewohnerInnen waren unendlich begeistert und genossen den gemütlichen Nachmittag.

Weiter

Von Pflegetheorie zur Pflegepraxis

Besondere Fachtagung im Caritas Haus St. Elisabeth.

Fachtagung Haus St. Elisabeth

Weiter

Faschingsumzug auf Pflege 3

Unsere „ Schlafhauben“ wurden durch den lustigen Faschingsumzug der Verwaltung mit Musik und Krapfen „aufgeweckt“.

Weiter