Aktuelles im Haus St. Elisabeth

Wolfgangsee

Im Juli 2015 fuhren einige BewohnerInnen mit dem Pflegepersonal der Station EG zum Wolfgangsee. Sie haben sich viel angesehen, eine Bootsfahrt und eine Fahrt mit der Seilbahn rundeten das Erlebnis ab. Abends wurde eine gute Jause verzehrt und die Abendsonne genossen.

 

Bericht von DGKP Lucas Hermanek

Weiter

Sommerfest im Pflegeheim Haus St. Elisabeth

BewohnerInnen und MitarbeiterInnen des Hauses St. Elisabeth feierten bei herrlichem Wetter ein buntes Sommerfest mit Schlagerstar Chris Heart.

Sommerfest Haus St. Elisabeth

Weiter

Erdbeeren für benachteilige Menschen

Pro Planet-Erdbeerproduzent Huber aus Uttendorf in der Gemeinde Prinzersdorf spendete Erdbeer-Überschüsse für den sozialen Zweck.

Erdbeerspende Mutter-Kind-Haus

Weiter

Erfolgreicher Abschluss des Böhm Grundkurses im Haus St. Elisabeth

Am 24.06.2015 fanden die Abschlussprüfungen sowie die Abschlusspräsentationen des Böhm Grundkurses im Haus St. Elisabeth statt. Die von ENPP Lehrer Hr. Christoph Werneke aus Deutschland beurteilt und als sehr gut eingestuft wurden. Es konnten an diesen Tag neben den 13 Teilnehmerinnen u. einen Teilnehmer von Haus St. Elisabeth auch drei Kolleginnen u. ein Kollege von LPH Wilhelmsburg, sowie eine Mitarbeiterin von Seniorenzentrum am Ybbsfeld die...

Weiter

Gartenarbeit am Balkon

Bei sommerlichen Temperaturen wurde am 12. Juni fleißig auf dem Balkon von Pflege 3 gearbeitet. Fr. Groiß und Fr. Klenkhart setzten gemeinsam mit Schülerin Danja und Carina Paradeiserpflanzen und eine Sonnenblume ein. Zusammen wurden die Töpfe mit Blumenerde gefüllt und anschließend die Pflanzen eingesetzt. Damit die Pflanzen das heiße Wetter auch überstehen, wurden sie noch fest eingegossen. Danach wurde noch der ideale Platz für die neu...

Weiter