Aktuelles im Haus St. Elisabeth

Besuch aus dem Pflegeheim PALATA aus Prag

Wir konnten am 14.10.2017 bei uns im Haus St. Elisabeth 35 interessierte KollegenInnen von Palta aus Prag begrüßen.

Das Interesse galt der Umsetzung des Psychobiographischen Pflegemodells nach Prof E. Böhm. Die Pflegepersonen, Heimleiter, Küchenpersonal, Arzt nahmen den weiten Weg auf sich, um sich von der Umsetzung des Modelles in der Praxis zu überzeugen.

Weiter

Schulung der EDV-Pflegedokumentation im Haus St. Elisabeth

An 9 Terminen wurden 76 Pflegekräfte des Haus St. Elisabeth auf das neue Dokumentationssystem eingeschult, welches im November in Echtversion starten wird ...

Weiter

Aromapflege im Haus St. Elisabeth, Pflege 1

Aromapflege hat auf unserer Station einen hohen Stellenwert! Sr. Eva und Sr. Manuela (ausgebildete ärztlich geprüfte Aromatologin) stehen mit ihren Wissen dem Team mit Rat und Tat zur Seite. Sei es für die Psyche, Wohlempfinden, Hautpflege, Wundversorgung, Bäder, etc....unsere "Aromaschwestern" haben immer die richtige Mischung.

Weiter

Selbstgemacht schmeckt´s doch am BESTEN!

Am Donnerstag den 7 September 2017 wurde auf Pflege 2 bereits am Vormittag fleißig gearbeitet für das Abendessen. Unsere Bewohnerinnen und auch ein Bewohner von Pflege 2 halfen eifrig mit beim zerkleinern der Ripperl-bahnen. Auch damit die Ripperl geschmacklich gut schmecken wurde eine Marinade angefertigt, ...

 

Bericht von DGKS: Katharina Dalmolin

Weiter

Wallfahrt Haus St. Elisabeth

Bereits zum 11. Mal fand am 6. September unsere jährliche Wallfahrt statt. Diesmal war die Michaelskirche in Wagram unser Ziel. Herr Pfarrer Permoser feierte mit uns Heilige Messe und anschließend waren wir zu Kaffee und Kuchen im Pfarrzentrum eingeladen.

 

Weiter