Aktuelles im Haus St. Elisabeth

Wallfahrt nach Mariazell

Mariazell ist bei den BewohnerInnen von Pflege 1 ein sehr beliebter Wallfahrtsort. Darum wurde es Anfang Oktober 12 Bewohner von Pflege 1 ermöglicht, in Begleitung von Angehörigen und Pflegepersonal den schönen Ort zu besuchen ...

Weiter

Besuch von KollegInnen aus Tschechien

Wir hatten Besuch von Kolleginnen und Kollegen am 03.10.2018 aus Tschechien/ Ostrava. Das Interesse galt den Pflegekonzepten, sowie der Organisationsstruktur im Haus St. Elisabeth. Die Mitarbeiterin vom Haus DGKP Silvia Vinceova, MSc agierte als Dolmetscherin, und hielt einen kurzen Vortrag über die Struktur der Einrichtung...

Weiter

Grillfeier auf Station Pflege 2

Die letzte schönen Tage der Grillsaison wird auch auf unserer Station Pflege 2 ausgenutzt. Die BewohnerInnen helfen köstliche Salate sowie Soßen vorzubereiten. Einige fleißige Helferinnen und unsere Bewohner sowie Pflegepersonal waren auch sehr aktiv beim „Steckerlbrot“ grillen ...

Weiter

Vor dem Holler zieh den Hut, denn er tut dem Körper gut

Holunder ist nicht nur gesund, er schmeckt auch gut. Davon konnten sich die BewohnerInnen von Pflege 1 und Pflege 3 überzeugen. Aber bevor es zur Verkostung kam, musste noch fleißig Hand angelegt werden und so halfen Bewohner und Bewohnerinnen beim Abrebeln und Kochen mit. So mancher gute Tipp von den erfahrenen Hausfrauen wurde eingebracht und auch umgesetzt.

Weiter

Herr W. freut sich, seinen Bruder wieder zu sehen

Hr.W. ist vor ca. 9 Monaten bei uns in ein Einzelzimmer auf Pflege 1 eingezogen. In dem vor kurzem geführten Gespräch erzählte mir Hr.W., dass von seinen 11 Geschwistern nur mehr ein Bruder lebt. Hr.W. erwähnte das er seinen Bruder seit ca. einem Jahr nicht mehr gesehen hat, was ihm etwas traurig macht...

Weiter