Viele bunte Figuren

Zielgruppe der Beschäftigung

Zielgruppe der Beschaeftigung

• Zielgruppe der Beschäftigung

In 6 Beschäftigungsgruppen wird, sowohl für die BewohnerInnen des Hauses als auch psychisch kranke Menschen von auswärts, ein strukturierter Tagesablauf angeboten. Die BetreuerInnen versuchen mit den KlientInnen gemeinsam die best mögliche Beschäftigungsart zu finden und gehen sehr individuell auf deren Bedürfnisse ein.

Die Beschäftigungsgruppen und Zusatzangebote können sowohl von BewohnerInnen des Hauses als auch von psychisch kranken Menschen von auswärts in Anspruch genommen werden.

In 6 Beschäftigungsgruppen mit insgesamt 12 BetreuerInnen (2 pro Beschäftigungsgruppe) wird eine Breite von Arbeitsmaterialien angeboten und können unterschiedliche Arbeitstechniken erlernt werden.
Neben dieser Tätigkeit in den Beschäftigungsgruppen gibt es zusätzliche Angebote, die zum Ziel haben, durch Bewegung und gemeinsames Erleben in Gruppen zu einer Aktivierung der TeilnehmerInnen beizutragen.

Die Caritas MitarbeiterInnen versuchen mit den KlientInnen gemeinsam die bestmögliche Beschäftigungsart zu finden und gehen individuell auf deren Bedürfnisse ein.