Vier Personen sitzen an einem Tisch und unterhalten sich.

Caritas dankt Freiwilligen MitarbeiterInnen

11.06.15 / 09:18

Alljährlich bildet das gemeinsame Caritas Abendgebet den traditionellen Schlusspunkt vor der Sommerpause. Rund 70 Ehrenamtliche und Hauptamtliche Mitarbeiter aus der Pfarrcaritas im Dekanat Amstetten, aus der Flüchtlingsarbeit, vom carla Amstetten, dem Mobilen Hospizdienst, sowie von den Besuchsdiensten sowie viele Caritas-Haussammler und Freunde der Caritas folgten der Einladung der  Pfarrcaritas zum Caritas Abendgebet nach Ulmerfeld.

Barmherzig sein und ein Herz für die Armen haben,  unter diesem Thema stand der Gebetsabend. Menschen in Notsituationen zu helfen erfordert immer einen großen persönlichen Einsatz der Helfer. Christian Köstler von der Pfarrcaritas dankte den MitarbeiterInnen dafür, dass sie immer wieder ihre Talente und Fähigkeiten so segensreichen für ihre Mitmenschen einsetzen. Musikalisch wurde die Feier  von Stefan Eder und einem kleinem Chor gestaltet.

Die anschließende Agape im Pfarrhof wurde von den MitarbeiterInnen des der Pfarre vorbereitet. Dabei  gab es noch Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch zwischen Mitarbeitern aus den verschiedensten Caritas-Einrichtungen und den TeilnehmerInnen aus den Pfarren im Dekanat, sowie zu vielen persönlichen Begegnungen.