Vier Personen sitzen an einem Tisch und unterhalten sich.

Tag für PfarrgemeinderätInnen: Baut auf - ermutigt - und spendet Trost

29.01.18 / 09:32

Unter diesem Motto fand in St. Pölten auf Einladung der PfarrCaritas und der Pastoralen Dienste der Tag für PfarrgemeinderätInnen statt. Mehr als 180 TeilnehmerInnen waren bei diesem bereichernden Tag mit dabei.

Als PfarrCaritas konnten wir an diesem Tag mitgestalten und mitwirken. Es gab zahlreiche interessante Programmpunkte und viele wertvolle Begegnungen, auch beim Infostand der Caritas. Bei unserem Workshop „Wohin soll/kann ich mich wenden?“ konnten die TeilnehmerInnen neue Ideen und Modell entwickeln wie solidarische Gemeinschaft gelingen kann. Ein Würfel mit den Grundaufträgen der Pfarre wird die WorkshopteilnehmerInnen auch zukünftig bei den Sitzungen in ihrer Pfarre begleiten und an die Verbindung der einzelnen Grundaufgabe mit der Diakonie erinnern.