Pfarre Aschbach dankt den Caritas HaussammlerInnen

Der Pfarrgemeinderat Aschbach und Pfarrer P. Georg Haumer luden alle Caritas HaussammlerInnen zu einem Danktreffen ein.

Zu Beginn gab es eine Andacht in der Pfarrkirche und im Anschluss die feierliche Zusammenkunft im Pfarrsaal. Nach einer kurzen Information über die Anliegen und Projekte der Caritas Haussammlung 2020 durch den Leiter der PfarrCaritas Christian Köstler fand die Ehrung der SammlerInnen statt. An der Spitze mit einem ganz besonderen Dank stand die Ehrung von Frau Marianne Fischl. Sie wurde für 68 Jahre als Sammlerin im Dienst der Pfarre und Caritas geehrt. Pfarrer P. Georg Haumer und der Obmann vom Pfarrgemeinderat Josef Halbmayr dankten gemeinsam mit Christian Köstler für diesen außergewöhnlichen und treuen Dienst. Bereits im Jahre 1952 übernahm sie als junges Mädchen im Rahmen der Katholischen Jugend diese Aufgabe. Insgesamt konnten rund 50 aktive und ehemalige SammlerInnen bedankt werden. Erfreulich ist auch die Zusage von 4 Personen die im Jahr 2020 erstmalig als SammlerInnen unterwegs sein werden. Der Abend klang bei einem leckeren Buffet und guten Mehlspeisen aus.

Danke an SammlerInnen die schon länger als 30 Jahre unterwegs sind.