Wege aus der Einsamkeit

10 TeilnehmerInnen haben an der Onlineveranstaltung „Gespenst Einsamkeit“ der PfarrCaritas teilgenommen. Persönliche Erfahrungen und Beobachtungen, relevante Daten und Zahlen, Demografische und soziale Ursachen sowie zahlreiche Ansätze und Überlegungen für Wege aus der Einsamkeit standen dabei am Programm.

Selber rechtzeitig aktiv zu werden, sich zu engagieren und die Möglichkeiten zur Begegnung nutzen, all das sind mögliche Ansatzpunkte für jeden einzelnen. Kontakte anbieten, Begegnungsräume öffnen und Netzwerke knüpfen sind einige der Möglichkeiten die sich für Pfarren und Gemeinden ergeben.  Die vielen positiven Rückmeldungen der TeilnehmerInnen bestärken uns, dieses Angebot zukünftig zu verstärken.

Wir freuen uns, wenn wir diese Workshops in den Pfarren auch wieder als Präsenzveranstaltungen durchführen können, bis dahin ist es auch möglich den Workshop für eine Pfarre online anzubieten.