Gruppenfoto mehrere Personen in blauen T-Shirts lächeln in die Kamera

Charity Sommerfest auf der Ruine Hohenegg

12.10.18 / 12:07

Eine Freundesrunde hat auch heuer wieder ein Charity-Sommerfest auf der Ruine Hohenegg in der Gemeinde Hafnerbach organisiert. Thomas Bayrhofer hat als Vertreter des Organisationsteams den Reinerlös von 2400 Euro an die Caritas Werkstatt für Menschen mit Behinderungen in St. Leonhard am Forst übergeben. Werkstatt Leiter Karl Schweiger dankte für die großzügige Spende. In der Caritas Werkstatt arbeiten 46 MitarbeiterInnen mit Behinderungen im Haupthaus und 7 in einer Außenstelle als Mobiles Auftragsteam. Vier weitere Menschen mit Behinderungen haben ihren Arbeitsplatz im Kreativbereich in einem angemieteten Haus in St. Leonhard. Die MitarbeiterInnen der Caritas Werkstatt sind gut in die Lebens- und Arbeitswelt in die Region eingebunden. So richten sie an Schultagen die Schuljause und verkaufen diese auch, sie pflegen den Friedhof, säubern Parkplätze, bearbeiten Aufträge für große regionale Unternehmen und waschen für die Fußballer nach jedem Spiel die Dressen.

Foto: Caritas / Karl Lahmer