Gruppenfoto mehrere Personen in blauen T-Shirts lächeln in die Kamera

Danke an Firmen, Schulen, Initiativen und SpenderInnen

Corona Nothilfe: Die Privatstiftung Sparkasse Niederösterreich unterstützt Caritas

Mit den Mitteln aus der Corona Nothilfe wird jenen Menschen rasch und wirksam geholfen, die in der aktuellen Krise in Not geraten sind.

Fruchtsäfte für Pflegeheim Haus St. Elisabeth, soma Krems und Lerncafes

Frisch, fruchtige Grüße spendete die Firma PAGO Fruchtsäfte an KundInnen und MitarbeiterInnen der Caritas.

Spende Saint Charles Apotheke

Die Saint Charles Wien Apotheke spendet 500 Stück des Handdesinfektionsmittels „Apothekerspray“ an die Caritas in Niederösterreich für die Teams der mobilen Pflege- und Betreuung. Vielen Dank an Geschäftsführer Richard König für diese Unterstützung!

Familie Mader spendet Kürbiskernspezialitäten

Aufgrund der Absage aller Frühlings- und Ostermärkte, spendete die Familie Mader einen Teil der bereits produzierten Kürbisknabberkernen an die Caritas Zwettl.

Weiter

AGRANA Desinfektionsmittel: Teile der Produktion als Spende für Sozial- und Pflegeeinrichtungen im Mostviertel

Vor dem Hintergrund der Corona-Krise ist das am AGRANA-Standort Pischelsdorf (Bezirk Tulln) produzierte Bioethanol seit kurzem auch für die Herstellung von Desinfektionsmitteln zugelassen worden. Neben der Lieferung des hochprozentigen Alkohols an Großabnehmer der weiterverarbeitenden Desinfektionsmittelindustrie hat AGRANA nun selbst die Herstellung von Flächen- und Handdesinfektionsmitteln begonnen. Mit einem Teil der Produktion versorgt das...