Gruppenfoto mehrere Personen in blauen T-Shirts lächeln in die Kamera

Danke an Firmen, Schulen, Initiativen und SpenderInnen

AGRANA Desinfektionsmittel: Teile der Produktion als Spende für Sozial- und Pflegeeinrichtungen im Mostviertel

Vor dem Hintergrund der Corona-Krise ist das am AGRANA-Standort Pischelsdorf (Bezirk Tulln) produzierte Bioethanol seit kurzem auch für die Herstellung von Desinfektionsmitteln zugelassen worden. Neben der Lieferung des hochprozentigen Alkohols an Großabnehmer der weiterverarbeitenden Desinfektionsmittelindustrie hat AGRANA nun selbst die Herstellung von Flächen- und Handdesinfektionsmitteln begonnen. Mit einem Teil der Produktion versorgt das...

Weiter

Fastensuppenessen in der Pfarre Grafenschlag

Am Sonntag, dem 08. März 2020 wurde von der Caritas Hauskrankenpflege „Betreuen und Pflegen zu Hause“ zum 2. Mal ein „Fastensuppenessen“ in der Pfarre Grafenschlag organisiert.

Weiter

Fastensuppe für die Caritas in der Pfarre Stift Zwettl

Bereits zum 16. Mal fand am ersten Fasten-Sonntag der schon zur Tradition gewordene „Suppensonntag“ in der Pfarre Stift Zwettl statt.

Weiter

IMC FH Krems für Menschen in Not in Krems

Die IMC FH Krems hat im Rahmen ihrer Weihnachtsfeier für Caritas Projekte in der Region Krems € 2.500,- gesammelt. Die Spenden unterstützen den Soma Krems, die Sozialberatung.Nothilfe, das Carla Krems, das KIPKE - Sommercamp, den Mobilen Hospizdienst und das Mutter-Kind Haus der Caritas.

Weiter

Franciso Josephinum Wieselburg unterstützt Gemüseanbau im Senegal

SchülerInnen im Francisco Josephinum haben mit einem Keksverkauf über € 500,- für Gemüseanbau im Senegal gespendet.

Weiter