Pflegefachassistent*in für die Sozialstation Pöchlarn

Region: Niederösterreich West Arbeitsbereich: Mobile Pflegedienste Ausmaß: Teilzeit

Wir bieten professionelle und individuelle Pflege und Betreuung durch unsere qualifizierten Fachkräfte für pflegebedürftige, kranke und/oder alten Menschen die ihre letzte Lebensphase zu Hause verbringen wollen. Die Caritas der Diözese St. Pölten, Bereich "Betreuen und Pflegen zu Hause", sucht eine*n Pflegefachassistent*in für die Sozialstation Pöchlarn.

Arbeitsbeginn: ab sofort
Arbeitsausmaß: Teilzeit

Ihr Aufgabenbereich:

Eigenverantwortliche Durchführung von pflegerischen Maßnahmen im Rahmen der Pflegeplanung um die Wiederherstellung, Erhaltung und Förderung von Fähigkeiten für ein möglichst selbstständiges und eigenverantwortliches Leben im Alter zu unterstützen.

Mitwirkung bei Diagnostik und Therapie, speziell im Tätigkeitsbereich der PFA (z.B. Ab- und Anschluss von Infusionen, Anlegen von Mieder/Orthesen/elektrisch betriebenen Bewegungsschienen nach vorgegebener Einstellung, Setzen und Entfernen von transurethralen Blasenkathetern etc.)
Was wir erwarten:

• abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachassistenz
  • Freude an der individuellen Betreuung von älteren Menschen in ihrem Zuhause
  • Kooperationsbereitschaft und Flexibilität
  • Interesse am selbstständigen Arbeiten im Team
  • Führerschein B
  • Die Vollimmunisierung durch eine Impfung gegen Covid-19 ist Voraussetzung für ein neues Dienstverhältnis in der Caritas der Diözese St. Pölten

Was wir bieten:

• selbstständiger Aufgaben- und Verantwortungsbereich laut Pflegeplanung
  • gezielte Einarbeitung
  • flexible, familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung in der Umgebung ihres Wohnortes
  • Dienstkleidung
  • Dienstauto oder Kilometergeld
  • vielfältige Weiterbildungsangebote

Entlohnung nach Caritas Kollektivvertrag: Mindestgehalt mit Vorerfahrung in Verwendungsgruppe Va, ca. € 2.350,-- (bei 38 WoStd/Va).Einreihung in höhere Gehaltsstufen je nach anrechenbaren Vordienstzeiten und Zulagen entsprechend KV und Betriebsvereinbarungen.

Ihre Ansprechperson für diese Stelle ist Mag. Elena-Daniela Steinmaßl, 0676/83 844 601, elena.steinmassl@caritas-stpoelten.at

Sie interessieren sich für diese Stelle?
Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung unter "Jetzt bewerben!"

Gertraud Zeilinger

Personal und Organisationsentwicklung

Hasnerstraße 4

Nichts passendes gefunden?

Schicken Sie uns doch eine allgemeine Bewerbung!