Psychotherapeut*in für den PsychoSozialen Dienst in Amstetten

Region: Niederösterreich West Arbeitsbereich: Psychosoziale Angebote Ausmaß: Teilzeit

Der PsychoSoziale Dienst der Caritas richtet sich an Menschen mit psychischen Erkrankungen nach einem Aufenthalt in einer psychiatrischen Abteilung und mit einem Unterstützungsbedarf in den Bereichen Grundsicherung, Selbstversorgung, Wohnen, Tagesstruktur und Kontaktfindung.
Der PSD versorgt in einem Einzugsgebiet von 630.000 Einwohner*innen rund 3000 Patient*innen mit überwiegend schweren psychiatrischen Störungen durch multiprofessionelle Teams in 12 Beratungsstellen / Ambulanzen. Die Caritas der Diözese St. Pölten sucht  eine*n Psychotherapeut*in für den PSD in Amstetten.

Arbeitsausmaß: 22 WoStd.,
zusätzliche Stunden in einem anderen Fachbereich möglich
Arbeitsbeginn: ab sofort

Ihr Aufgabengebiet:
Psychotherapie im Einzel- und Gruppensetting für volljährige PatientInnen mit einer schwerwiegenden psychischen Krankheit (z.B. Schizophrenie, Depression, bipolare Störung oder Persönlichkeitsstörungen) bzw. deren volljährige Angehörige.
Was wir erwarten:

• Fachkompetenz und Erfahrung im psychiatrischen Bereich
  • Eintragung in die PsychotherapeutInnenliste gemäß §17 Abs. 5 Psychotherapiegesetz BGBI.Nr. 361/1990 (Status i.A.u.S. ist nicht ausreichend)
  • Engagement und Freude an der Arbeit mit Menschen

Die Vollimmunisierung durch eine Impfung gegen Covid-19 ist ab 1. September 2021 Voraussetzung für ein neues Dienstverhältnis mit der Caritas der Diözese St. Pölten.

Was wir bieten:

• Abwechslungsreiche und sinnbietende Aufgabe
  • Möglichkeit der aktiven Mitgestaltung bei diesem Projekt
  • Arbeiten im multiprofessionellen Team
  • Regelmäßige Weiterbildung und Supervision

Entlohnung nach Caritas Kollektivvertrag: Mindestgehalt in Verwendungsgruppe III, mit 4 Jahren Berufserfahrung € 2.742,10 (38 Wochenstunden) zzgl. Psychotherapiezulage. Einreihung in höhere Gehaltsstufen je nach anrechenbaren Vordienstzeiten und Zulagen entsprechend KV und Betriebsvereinbarungen.

Ihre Ansprechperson für diese Stelle ist Dr. Ingo Apfelthaler, 0676/83 844 7599, ingo.apfelthaler@caritas-stpoelten.at

Sie interessieren sich für diese Stelle?
Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung unter "Jetzt bewerben!"

Gertraud Zeilinger

Personal und Organisationsentwicklung

Hasnerstraße 4

Nichts passendes gefunden?

Schicken Sie uns doch eine allgemeine Bewerbung!