Fachsozialbetreuer*in (FSB/A) oder Pflegeassistent*in für die Sozialstation Urltal in St. Peter in der Au

Ort: St. Peter/Au Postleitzahl: 3352 Region: Niederösterreich West Arbeitsbereich: Mobile Pflegedienste Ausmaß: Vollzeit, Teilzeit

Wir bieten professionelle und individuelle Pflege und Betreuung durch unsere qualifizierten Fachkräfte für pflegebedürftige, kranke und/oder alten Menschen die weiterhin gut versorgt zu Hause leben möchten.  Die Caritas der Diözese St. Pölten,  Bereich "Betreuen und Pflegen zu Hause", sucht eine*n Fachsozialbetreuer*in (A) oder Pflegeassistent*in für die Sozialstation Urltal in St. Peter/Au.

Einsatzgebiet: Biberbach, Seitenstetten, St. Peter/Au, Ertl
Arbeitsbeginn: ab sofort
Arbeitsausmaß: Teilzeit, flexible Stundenvereinbarung möglich

Ihr Aufgabenbereich:

• Durchführung von pflegerischen Maßnahmen im Rahmen der Pflegeplanung um die Wiederherstellung, Erhaltung und Förderung von Fähigkeiten für ein möglichst selbstständiges und eigenverantwortliches Leben im Alter zu unterstützen
  • Durchführung von Tätigkeiten im Rahmen der Mitwirkung bei Diagnostik und Therapie (nach ÄA und Subdelegation)
  • Zusammenarbeit im Team und Informationsweiterleitung

Was wir erwarten:

• abgeschlossene Ausbildung als Fachsozialbetreuer*in (Altenarbeit) oder Pflegeassistent*in
  • Freude an der individuellen Betreuung von älteren Menschen in ihrem Zuhause
  • Kooperationsbereitschaft und Flexibilität
  • Interesse am selbstständigen Arbeiten in Team
  • Führerschein B
  • Eintragung im Gesundheitsberuferegister

Was wir bieten:

• selbstständiger Aufgaben- und Verantwortungsbereich
  • abwechslungsreiche Tätigkeit in der Umgebung Ihres Wohnortes
  • flexible, familienfreundliche Arbeitszeit (Teilzeit)
  • Teamarbeit und Unterstützung in einem multiprofessionellen Team
  • Dienstauto oder Kilometergeld
  • umfangreiches Weiterbildungsangebot
  • Möglichkeit von Fach- und Führungskarrieren
  • Regelmäßiges (Team-/Einzel-) Coaching und Intervision
  • 2 Tage zus. Urlaub ab 2.Dienstjahr
  • 3 zusätzliche freie Tage
  • Kinderzulage 14x jährlich

Entlohnung nach Caritas Kollektivvertrag: Mindestgehalt mit Vorerfahrung in Verwendungsgruppe Va, ca. € 2.820,-- (bei 37 WoStd/Va).Einreihung in höhere Gehaltsstufen je nach anrechenbaren Vordienstzeiten und Zulagen entsprechend KV und BV.

Ihre Ansprechperson für diese Ausschreibung ist Mag. Markus Lurger, 0676/83844 611, markus.lurger@caritas-stpoelten.at

Sie interessieren sich für diese Stelle?
Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung unter "Jetzt bewerben!"

Nichts passendes gefunden?

Schicken Sie uns doch eine allgemeine Bewerbung!

Deine Job-Zukunft ins Postfach!

Abonniere unseren Mehr-als-nur-ein-Newsletter und verpasse keine offene Stelle mehr – vom Arlberg bis zum Neusiedlersee. Jetzt anmelden!

Du möchtest mehr über uns als Arbeitgeberin erfahren?

Zum Download