Behindertenbetreuer*in für das Wohnhaus Kirchberg

Ort: Kirchberg/P Postleitzahl: 3204 Region: Niederösterreich West Arbeitsbereich: Menschen mit Behinderungen Ausmaß: Teilzeit

Der Bereich "Für Menschen mit Behinderungen" richtet sich an erwachsene Menschen mit kognitiver und Mehrfachbehinderung mit dem Bemühen um ein gutes Maß an Lebensqualität in allen Lebensbereichen. Die Caritas der Diözese St. Pölten sucht für das Wohnhaus in Kirchberg an der Pielach eine/n Behindertenbetreuer*in. Auch "Quereinsteiger*innen" sind willkommen.

Arbeitsausmaß: 20 - 33 Wochenstunden
Arbeitsbeginn: ab sofort, vorerst 1 Jahr befr.

Ihr Aufgabenbereich:
Das Wohnhaus ist Lebensmittelpunkt für Menschen mit Behinderungen. Im Sinne des Betreuungskonzeptes steht in der Begleitung des/der Klient*in im Lebensbereich Wohnen die größtmögliche Selbstständigkeit, Individualität und Eigenverantwortung im Vordergrund.

Was wir erwarten:

• anerkannte Ausbildung für die Behindertenarbeit: Fachsozialbetreuer*in, Behindertenfachbetreuer*in, Pflegeassistent*in, Sozialpädagog*in (mit UBV)
  • eine positive Identifikation mit der Caritas insgesamt und ihren Zielen und Grundsätzen
  • Bereitschaft und Interesse zu einer berufsbegleitenden Aus- und Weiterbildung
  • gefestigte Persönlichkeit
  • Bereitschaft zur Zusammenarbeit, Flexibilität (Dienstplan-Fahrtendienst)
  • Teamfähigkeit, Eigenverantwortlichkeit, Kooperationsbereitschaft mit Kollegen, der Leitung und den Angehörigen oder dem/der gesetzlichen Vertreter*in des Menschen mit Behinderung
  • Führerschein B

Was wir bieten:

• großzügige Kinderzulage
  • vielfältige Weiterbildung
  • Supervision und fachliche Begleitung
  • 3 zusätzliche freie Tage über die gesetzlichen Feiertage hinaus
  • 2 Tage zusätzlichen Urlaub ab dem 2.Dienstjahr
  • kostenlose Verpflegung im Dienst
  • betriebliche Gesundheitsförderung

Entlohnung nach Caritas Kollektivvertrag: Mindestgehalt in Gehaltsstufe1 - bei entsprechender Ausbildung Verwendungsgruppe Va: EUR 2.687,80 (bei 37 WoStd.). Einreihung in höhere Gehaltsstufen je nach anrechenbaren Vordienstzeiten und Zulagen entsprechend KV und BV.

Ihre Ansprechperson für diese Ausschreibung ist Thomas Frind 0676/83844 7488, wh.kirchberg@caritas-stpoelten.at

Sie interessieren sich für diese Stelle?
Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung unter "Jetzt bewerben!"

Nichts passendes gefunden?

Schicken Sie uns doch eine allgemeine Bewerbung!

Deine Job-Zukunft ins Postfach!

Abonniere unseren Mehr-als-nur-ein-Newsletter und verpasse keine offene Stelle mehr – vom Arlberg bis zum Neusiedlersee. Jetzt anmelden!

Du möchtest mehr über uns als Arbeitgeberin erfahren?