Offene Stellen in der Caritas St. Pölten

FachsozialbetreuerIn (BA, AA, BB) - BehindertenbetreuerIn und Stellvertretung für die Werkstatt Horn

Region: Niederösterreich West

Arbeitsbereich: Menschen mit Behinderungen

Ausmaß: Vollzeit

Der Bereich "Für Menschen mit Behinderungen" richtet sich an erwachsene Menschen mit kognitiver und Mehrfachbehinderung mit dem Bemühen um ein gutes Maß an Lebensqualität in allen Lebensbereichen.  Die Caritas de Diözese St. Pölten sucht für die Werkstatt in Horn eine/n BehindertenbetreuerIn für die Leitung Stellvertretung.

Arbeitsausmaß: 38 Wochenstunden
Arbeitsbeginn: ab sofort, unbefristet

Ihr Aufgabenbereich:
Die Werkstatt bietet Menschen mit Behinderung Arbeitsmöglichkeiten und Lernfelder unabhängig von der Intensität des Unterstützungsbedarfes. Wir machen Angebote, erwecken Wünsche, verfolgen gemeinsam Ziele gemäß ihren beruflichen Interessen.

Was wir erwarten:

• facheinschlägige Ausbildung als FachsozialbetreuerIn (BA) oder (BB),
  • eine positive Identifikation mit der Caritas insgesamt und ihren Zielen und Grundsätzen
  • Bereitschaft und Interesse zu einer berufsbegleitenden Aus- und Weiterbildung
  • gefestigte Persönlichkeit
  • Bereitschaft zur Zusammenarbeit, Flexibilität (Dienstplan-Fahrtendienst)
  • Teamfähigkeit, Eigenverantwortlichkeit, Kooperationsbereitschaft mit Kollegen, der Leitung und den Angehörigen oder dem/der gesetzlichen VertreterIn des Menschen mit Behinderung
  • sehr gute Kenntnisse (Word, Excel,)
  • Führerschein B

Was wir bieten:

• Verpflegung innerhalb der Dienstzeit
  • großzügige Kinderzulage
  • umfangreiches Weiterbildungsangebot
  • Supervision und fachliche Begleitung

Entlohnung nach Caritas Kollektivvertrag: Mindestgehalt in Gehaltsstufe1 - Verwendungsgruppe V: EUR 2.048,10 (bei 38 WoStd). Einreihung in höhere Gehaltsstufen je nach anrechenbaren Vordienstzeiten und Zulagen entsprechend KV und Betriebsvereinbarungen.
Ihre Ansprechperson für diese Ausschreibung ist Claudia Glaser, 0676/83844 444, wst.horn@stpoelten.caritas.at

Sie interessieren sich für diese Stelle?
Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung unter "Jetzt bewerben!"