Offene Stellen in der Caritas St. Pölten

Region: Niederösterreich West

Arbeitsbereich: Mobile Familien- und Pflegedienste

Ausmaß: Teilzeit

Wir bieten professionelle und individuelle Pflege und Betreuung durch unsere qualifizierten Fachkräfte für pflegebedürftige, kranke und/oder alten Menschen die ihre letzte Lebensphase bis zum Tod zu Hause verbringen wollen. Die Caritas der Diözese St. Pölten,  Bereich "Betreuen und Pflegen zu Hause", sucht eine/n Heimhelfer/in für die Sozialstation Amstetten-Ostarrichi.

Einsatzgebiet: Amstetten, Ardagger, Viehofen, Zeillern, Wallsee, Sindelburg, Neustadt/D, Oed, Kollmitzberg, Stephanshart, Aschbach.Markt, Euratsfeld, Mauer, Neufurth, Neuhofen/Y, Oed-Öhling, Ulmerfeld-Hausmening, Winklarn,

Arbeitsbeginn: ab sofort
Arbeitsausmaß: Teilzeit

Ihr Aufgabenbereich:
Die/der HeimhelferIn arbeitet in einem interdisziplinären Team. Sie/er führt ihren/seinen Aufgabenbereich verantwortlich durch und stellt außerdem ein wichtiges Bindeglied zwischen der Kundin, dem Kunden, deren/dessen  sozialem Umfeld und allen anderen Betreuungspersonen dar, sodass das Verbleiben in der häuslichen Umgebung erleichtert bzw. ermöglicht wird.
Was wir erwarten:

• abgeschlossene HeimhelferInnen-Ausbildung (incl. GuK-BAV)
  • Freude an der individuellen Betreuung von älteren Menschen in ihrem Zuhause
  • Kooperationsbereitschaft und Flexibilität
  • Interesse am selbstständigen Arbeiten im Team
  • Führerschein B

Was wir bieten:

• selbstständiger Aufgaben- und Verantwortungsbereich laut Pflegeplanung
  • flexible, familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung (bei Teilzeit)
  • Qualifikationsbezogene KV-Entohnung mit Sozialzulagen
  • Dienstauto oder Kilometergeld
  • Dienstkleidung
  • vielfältige Fortbildungsangebote, die Ihre Qualifikation fördert

Entlohnung nach Caritas Kollektivvertrag: Mindestgehalt in Verwendungsgruppe VII, Gehaltsstufe1: 1.846,00 € (bei 38 WoStd). Einreihung in höhere Gehaltsstufen je nach anrechenbaren Vordienstzeiten und Zulagen entsprechend KV und Betriebsvereinbarungen.

Ihre Ansprechperson für diese Ausschreibung ist Mag. Markus Lurger, 0676/83 844 611, markus.lurger@stpoelten.caritas.at

Sie interessieren sich für diese Stelle?
Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung unter "Jetzt bewerben!"